Windows 10 wie Windows 7 Transparent machen

Jean-Pierre1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

irgendwie werde ich mit Windows 10 nicht warm, bislang konnte ich jedes Problem lösen,
okay fast jedes Problem,
mir fehlt die Transparenz im ganzen System, die Taskleiste habe ich mittlerweile mit dem Tool TranslucentTB schön Transparent bekommen:


Was schade ist, ist das taskmenü was nicht Transparent gemacht wurde:


Das sieht leider nicht gut aus, schön wäre ein Tool was auch das Menü Transparent macht,
und die Fenster Leiste sollte Transprent sein.

Leider funktionieren die Tools nicht:
1. Aquasnap
2. Aero Glass

Bekomme beim ersten eine Fehlermeldung und das zweite startet nicht.

Mit dem Tool Classic Shell kann ich nur das task menü ändern was mir aber so wie es ist gefällt,
die Optionen von Classic Shell sprechen mich nicht an.

So jetzt meine Frage,
Wie kann ich das Task menü transparenter gestallten, und falls möglich die Fenster Leisten auch transparent machen?

Edit:
Nutze die neueste Windows 10 Pro Version mit Creator Update oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
so oder nicht
Ergänzung ()

dein komisches tool kannste dann auch wieder löschen die startleiste ist tranparent ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77 KB · Aufrufe: 522
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen,
das mir die Windows 10 Einstellung zu schwach sind,
man erkennt dadurch nur eine ganz schwache Transparenz,
ich wünsch mir aber eine so starke Transparenz wie unter Windows 7.

Und die Fenster leisten haben gar keine Transparenz.

Bin ja nicht der einzige der mehr Transparenz möchte sonst gäbe es doch nicht so viele Tools und so viele Berichte und Fragen dazu.

Hoffe ich bekomme noch Hilfe:)
 
Zurück
Oben