Langsames Internet durch einen TPLink R200 Repeater?

badygmx123

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
6
Moin!

Ich habe mir letztens einen TPLink R200 Repeater zugelegt, damit ich ein besseres Signal in meinem Zimmer habe. Der Repeater ist mit einer FritzBox 7490 verbunden. An der FritzBox ist außerdem der PC von meinem Bruder per Lan verbunden. 100k Leitung ist vorhanden. Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Seit dem der Repeater bei uns im Betrieb ist, beschwert sich mein Bruder alle Paar Tage, manchmal auch ein mal Pro Tag, bei mir wegen zu langsamen Internet auf seinem Rechner und schiebt die Schuld natürlich auf den Repeater, da das Problem nicht vorhanden war ohne den Repeater. Nachdem man den Router neu gestartet hat, war das Problem sozusagen behoben, aber halt nicht auf Dauer. Das Internet ist auf allen anderen Geräten immer noch schnell, nur bei meinem Bruder ist es anscheinend ab und an mal richtig langsam (auf speedtest jedes mal überprüft, download rate unter 1mbits).
Ich hoffe mir kann einer hier helfen :/
Danke.
 
Nutzt er auch WLAN? Dann kann es sein, das er zwischen Repeater und Router wechselt und beim schwachen Empfang vom repeater nur 1mbit schafft.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nein es geht dabei nur um die Geschwindigkeit auf seinem PC, welcher per lan verbunden ist.
 
Per LAN aber an der FritzBox? Dann kann der Repeater unmöglich was damit zu tun haben, wenn er gar kein WLAN benutzt.
Wird Zufall sein, LAN Kabel tauschen, LAN Treiber aktualisieren.
Ergänzung ()

Es gibt keinen R200, nur RE200. Hat der einen DHCP Server?!
 
Smily schrieb:
Per LAN aber an der FritzBox? Dann kann der Repeater unmöglich was damit zu tun haben,

Das kann man so nicht stehen lassen. Du weißt nicht, was das Ding alles ins Netz rausspamt.
 
Oh, der hat wirklich nen DHCP Server, der im Standard an ist! Der muss aus, sonst habt ihr 2 Server.
 
Okay gut, danke für die Antworten!
Hab dann jetzt von Automatisch auf aus gestellt. Mal sehen was die Tage passiert...oder hoffentlich auch nicht.
 
Selbst wenn es nicht daran liegt, ein billiges Kabel mit Knick kann natürlich auch solche 'Features' verursachen :)
 
Zurück
Oben