Redakteur

Post Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos

Noch knapp 45 Stunden lang kann Company of Heroes 2 (Test) im Humble Store kostenlos bezogen werden. Das erst vier Jahre alte Echtzeit-Strategiespiel stellt Schlachten des Zweiten Weltkrieges zwischen dem Dritten Reich und der Sowjetunion nach. Trotz des Alters ist der Titel noch immer zeitgemäß und ohne Konkurrenz.

Zur Notiz: Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos

Ein sehr gutes Spiel, grafisch immer noch Top und vom gameplay aktuell das beste Multiplayer RTS am Markt!
    Vielen dank an die Community für die regelmäßigen balance-Updates, ohne die wäre das Spiel schnell tot und die spannenden Tournaments wie KOTH und Operation Unthinkable.

Auch um sich schonmal auf das neue AOE einzustimmen kann ich COH2 nur empfehlen. Klar gab es in der Vergangenheit schonmal frustrierende balance-Issues, aber das heißt nicht das die Spielmechanik nicht sehr spannend ist. Balance ist halt auch eine kontinuierliche Sache, mit jeder Spielergeneration kommen neue Strategien in Mode auf die reagiert werden muss.

Cadet 3rd Year

Wollte es mir im Summer Sale holen, habs ann aber gelassen. Da hat sich wohl das Warten ausgezahlt
    Mein System
    Ryzen 5 1600@AMD Wraith@3,95Ghz ~ 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 ~ Zotac Geforce GTX 1050 Ti
    MSI B350 PC Mate ~ Samsung 850 Evo 250GB ~ WD Blue 1TB
    be quiet! Pure Power 10 500W-CM ~ Fractal Design Define R5 Blackout Window

Lt. Commander

An sich ein geniales Spiel (wie der erste Teil). Aber die KI ist grausam schlecht. Statt taktisch gut zu spielen, cheatet die ab einen gewissen Punkt so heftig, dass ein Sieg unmöglich wird. Ich kann mich noch an einer meiner längsten Runden erinnern. Die hatte über 6h gebraucht, bis ich die KIs besiegt hatte.
    CPU Intel Core i7-3770K | Board ASUS P8Z77-V Deluxe | GPU EVGA GTX 680 SC | RAM Corsair CMT16GX3M4X2133C9
    SSD Samsung 830 256GB | Netzteil beQuiet Dark Power Pro 550W P9 | AUDIO ESI Maya44e | TFT Samsung SA950D
    Gehäuse CoolerMaster Cosmos II | OS Windows 10 x64 Education | Radiatoren XSPC RX240 & RS240

Commander

Also bisher habe ich alle möglichen Fraktionen mit jeweils allen Fraktionen auf höchstem Schwierigkeitsgrad besiegt.

Die KI ist keine Herausforderung

Super Spiel!
    2on2 wird beim jetzt kommenden Dezember Patch wieder spielbar.
    3on3 und 4on4 sind durchaus spaßig und kann interessant sein aufgrund der hohen Ressourcen.

Lt. Commander

Einfach eines der besten Echtzeittaktikspiele der letzten Jahre. Leider haben sie auch damals den Start versemmelt. Aber es ist über die Jahre gereift und hat mir und meinen Kumpels mehrere 100 Stunden Mehrspielerspaß bereitet. Und tut es noch.
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

Lieutenant

supi, gleich mal geholt xD

Cadet 4th Year

Na super, hab's mir am 26.11 im Steam Sale gekauft.

Rear Admiral

Danke, auch noch wieder Linux-Nativ

Weiß gar nicht wann ich die ganzen Games zocken soll die ihr hier die letzten zwei Monate hingewiesen habt
    Ryzen 5 1600@3.95GHz
    ASUS Prime B350-Plus | 16GB RAM
    EVGA GTX 780 Ti SC ACX
    512GB ADATA SU 800 | Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM
    be quiet! DPP 550W

Lieutenant

Aber nur mal so, wer würde denn die DLCs einzeln kaufen für 10 EUR, wenn man die Master Collection ebenso für nen 10er bekommen kann?
    https://www.humblebundle.com/store/c...ter-collection

Cadet 3rd Year

Danke für den Tipp! Gleich mal gesichert.

Ensign

Balance ist ein gutes Stichwort, irgendwann ab der 4. oder 5. Mission in der Kampagne habe ich das Spiel nicht mehr angerührt, da es absolut unfair war und ich keine Chance hatte. Das war sehr frustrierend. Selbst die vielen kleinen Updates (ich war mir nicht sicher ob sie damit das Spiel fairer gemacht haben oder irgendwas Anderes gefixt wurde) haben mich nicht zurück bewegt. Vielleicht lade ich es mir über meinen Weihnachtsurlaub nochmal runter und hoffe dass Balancing nun fair ist und mein Spielstand aus ner Cloud übertragen wird.
    Weiß jemand, ob nun Mods möglich sind wie beim Vorgänger?
    i7 4790@3,6Mhz - Scythe Mugen 4, Asus 1080Ti Strix OC - 16GB Corsair Vengeance@1866Mhz - MSI Z97 G43 - SoundBlaster Z Soundkarte - StraightPower 10 600W - 1TB Samsung Evo 850 - 2TB Seagate Barracuda + Festplatten-Dämmbox - Blu-Ray Combo LG CH12NS30 - LED Lights für Systembeleuchtung blau - 3x Noiseblocker, Corsair Obsidian 450D Tower+Asus VX239H 23,6", 55"UHD Philips Ambilight 7181,Steelseries M800 Apex, Roccat Kone+, Steelseries Rival 700; Logitech Z5500 & Creative T30; Laptop: Asus N56VZ

Vice Admiral

@ Schnitz

In meinem Freundeskreis haben wir uns auch darüber gefreut. Die Ernüchterung kam aber relativ schnell, als wir merkten, dass Linux-Clients nicht mit Windows-Clients im Multiplayer spielen können...
    Da einige in der Zwischenzeit ausschließlich Linux nutzen, ist das Spiel seitdem nicht mehr gespielt worden. Was schade ist, denn an sich ist es wirklich ein gutes Spiel.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
    US-Schauspieler, Filmregisseur & Drehbuchautor

Cadet 2nd Year

Der gelieferte Steam Key is leider nur der für eine Promo Version

Lieutenant

Magst du uns noch erhellen, warum das ein Problem bzw. ein "leider" ist?

Lieutenant

An und für sich ein gutes Spiel, allerdings wird es irgendwann später unfair mit der KI.. hat aber 32 h bei mir auf der Uhr, kommt wohl vom Multiplayer.. .-)
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

Commander

Prima, danke für den Hinweis (auch bzgl. der wenig lohnenden DLCs, es sei denn man steht auf Multiplayer-RTS-Klickorgien), ich hatte mir den ersten Teil (plus Erweiterungen) vor einiger Zeit einmal im Humble Bundle geholt, aber nicht den zweiten Teil ... passt .

Lt. Junior Grade

gelöscht
    LANA DEL REY - Apple Fanboy - iPad Pro²(2017)/iPhone X(2017)

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Surtur Beitrag anzeigen
    Der gelieferte Steam Key is leider nur der für eine Promo Version
    Promo ist aber nicht Demo. Ob da Promo ider Retail oder Digital steht, ist egal.

Lt. Junior Grade

Die Promo ist nur bis zum 30.12.2017 gültig. Darauf wird extra hingewiesen wenn man den Key auf Humble Bumble anfodert. Also eine zeitlich begrenzte Version.