• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos

Ein sehr gutes Spiel, grafisch immer noch Top und vom gameplay aktuell das beste Multiplayer RTS am Markt!
Vielen dank an die Community für die regelmäßigen balance-Updates, ohne die wäre das Spiel schnell tot und die spannenden Tournaments wie KOTH und Operation Unthinkable.

Auch um sich schonmal auf das neue AOE einzustimmen kann ich COH2 nur empfehlen. Klar gab es in der Vergangenheit schonmal frustrierende balance-Issues, aber das heißt nicht das die Spielmechanik nicht sehr spannend ist. Balance ist halt auch eine kontinuierliche Sache, mit jeder Spielergeneration kommen neue Strategien in Mode auf die reagiert werden muss.
 
Wollte es mir im Summer Sale holen, habs ann aber gelassen. Da hat sich wohl das Warten ausgezahlt :D
 
An sich ein geniales Spiel (wie der erste Teil). Aber die KI ist grausam schlecht. Statt taktisch gut zu spielen, cheatet die ab einen gewissen Punkt so heftig, dass ein Sieg unmöglich wird. Ich kann mich noch an einer meiner längsten Runden erinnern. Die hatte über 6h gebraucht, bis ich die KIs besiegt hatte.
 
Also bisher habe ich alle möglichen Fraktionen mit jeweils allen Fraktionen auf höchstem Schwierigkeitsgrad besiegt.

Die KI ist keine Herausforderung ;)

Super Spiel!
2on2 wird beim jetzt kommenden Dezember Patch wieder spielbar.
3on3 und 4on4 sind durchaus spaßig und kann interessant sein aufgrund der hohen Ressourcen.
 
Einfach eines der besten Echtzeittaktikspiele der letzten Jahre. Leider haben sie auch damals den Start versemmelt. Aber es ist über die Jahre gereift und hat mir und meinen Kumpels mehrere 100 Stunden Mehrspielerspaß bereitet. Und tut es noch.
 
supi, gleich mal geholt xD
 
Balance ist ein gutes Stichwort, irgendwann ab der 4. oder 5. Mission in der Kampagne habe ich das Spiel nicht mehr angerührt, da es absolut unfair war und ich keine Chance hatte. Das war sehr frustrierend. Selbst die vielen kleinen Updates (ich war mir nicht sicher ob sie damit das Spiel fairer gemacht haben oder irgendwas Anderes gefixt wurde) haben mich nicht zurück bewegt. Vielleicht lade ich es mir über meinen Weihnachtsurlaub nochmal runter und hoffe dass Balancing nun fair ist und mein Spielstand aus ner Cloud übertragen wird.
Weiß jemand, ob nun Mods möglich sind wie beim Vorgänger?
 
@ Schnitz

In meinem Freundeskreis haben wir uns auch darüber gefreut. Die Ernüchterung kam aber relativ schnell, als wir merkten, dass Linux-Clients nicht mit Windows-Clients im Multiplayer spielen können...
Da einige in der Zwischenzeit ausschließlich Linux nutzen, ist das Spiel seitdem nicht mehr gespielt worden. Was schade ist, denn an sich ist es wirklich ein gutes Spiel.
 
An und für sich ein gutes Spiel, allerdings wird es irgendwann später unfair mit der KI.. hat aber 32 h bei mir auf der Uhr, kommt wohl vom Multiplayer.. .-)
 
Prima, danke für den Hinweis (auch bzgl. der wenig lohnenden DLCs, es sei denn man steht auf Multiplayer-RTS-Klickorgien), ich hatte mir den ersten Teil (plus Erweiterungen) vor einiger Zeit einmal im Humble Bundle geholt, aber nicht den zweiten Teil ... passt :).
 
Die Promo ist nur bis zum 30.12.2017 gültig. Darauf wird extra hingewiesen wenn man den Key auf Humble Bumble anfodert. Also eine zeitlich begrenzte Version.
 
Zurück
Oben