Wireless, Musik, Gaming, Voice

xanjin

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
221
Grüße!

Ich such ne eierlegende Wollmilchsau, und zwar habe ich letzte woche bei einem Freund das Logitech G933 probegehört, (nicht schlagen) welches mich klanglich im Vergleich zu meinem Sennheiser PC 350 SE schonmal vom Hocker gehaun hat.

Nun liest man hier regelmäßig dass selbst 20 € Headsets eine bessere Soundqualität hätten als das G933 (scheinbar is meines wirklich schon sehr bescheiden oder ich weiß nicht ^^) nun bin ich auch noch auf das Corsair Void Pro gestoßen (mit viel sinnlosem bling bling) und in einem anderen Thread bzw. in der Kaufberatung ist noch vom UE9005 die rede welches scheinbar momentan im Ausverkauf ist und dahingehend preislich ziemlich gesenkt ist (welches allerdings kein Mikro dabei hat).

Soooo lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin überfordert.

Was suche ich:

Klanglich soll es sich vom Sennheiser abheben,
Kabellos wäre toll, bleibe eh viel zu oft mit dem Kabel hängen am Sessel etc.
Soll für Games alá CS:GO geeignet sein (Steps eruieren von wo diese kommen etc. - auch wenn ichs nicht mehr wirklich aktiv spiel aber wenn man mal wieder ne Runde spielt soll mans auch vernünftig spielen können)
Teamspeaktauglich - es soll nicht unbedingt ein rauschen im Hintergrund haben bzw. wenn im Sommer mal n Ventilator 3 Meter entfernt läuft sollte der nicht dominieren

Preisbereich:

Das ist die Frage, wenn ihr mir jetzt sagt, man wird mit 20 € Kopfhörern zufriedener wenn man sich noch n externes Mikro besorgt um 70 € oder whatever - klasse
Ich möchte nicht unbedingt 150 € für Kopfhörer ausgeben + 100 € für ein Mikro wenn die klangliche Qualität im vergleich zu nem Corsair Void Pro 5% beträgt welches 110 € kostet

Es soll einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein, 150 € wären schon so n Referenzbereich, wenn mir aber eher nahegelegt wird auf ein UE 9000 + Mikro zu gehen weil es einfach DIE eierlegende Wollmilchsau ist die ich suche, dann wird sich das auch noch irgendwie arrangieren lassen auch wenn es dann mehr als 150 € sind.

Ich hoffe, dass ich obwohl ich so verplant bin, trotzdem gut genug rüber gebracht habe was ich meinte (und das obwohl ich selbst nach dem Verfassen des Textes verwirrt bin).

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Unterstützung.

ps.: Ich laufe übrigens über die normale Soundkarte des Mainboards (MSI H97 Guard Pro)
 
Was hat dich denn bei dem Logitech vom Hocker gehauen?
Haptische Qualität ist fragwürdig und der Klang mit Bass übersäht, was gegen jede gute Ortung spricht.

Hatt es nur mehr Bass als beim Sennheiser? Oder war der Klang detailierter, mehr Bühne, bessere Differenzen, mehr Details, etc.?
Vllt. hast du auch einfach nur ne crappy Soundkarte, wo das Sennheiser drin steckt.
 
Mir wurde vom Kollegen beim Ausprobieren die Demo Version von Logitech selbst vorgestellt, vielleicht liegts auch einfach da dran, die Melodie die abgespielt wurde war einfach harmonisch und klanglich qualitativer für meine Wahrnehmung, und auch bei den Räumlichen Demos (Vorne links center links hinten links etc.) war das schonmal faszinierender als beim Sennheiser wo ich mich teilweise einfach komplett vertue beim feststellen ob nun Schritte links vorne oder links hinten sind.

natürlich kanns auch an der Soundkarte selbst liegen, ich müsste auch noch irgendwo hier ne Asus Xonar DGC Soundkarte liegen haben ^^ ob die wesentlich besser is wage ich zu bezweiflen, könnte ich aber auch mal einbauen und schauen ob es darüber besser geht. Wie gesagt ich weiß, wie die Meinungen hier zum G933 sind deswegen hat es mich ja selbst gewundert dass ich von dem HS so begeistert war.
 
Danke werde ich machen sobald ich heute daheim bin, werd mich danach nochmal zurück melden.

Edit: Okay.. gerade gesehen dass das Void Pro auf Amazon im Angebot ist, spricht was dagegen das Void Pro auszuprobieren ? Dann würde ich das mal um den Preis bestellen, testen und wenn es nichts heißt einfach wieder retour senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das Void Pro Wireless, für das, was es ist, eigentlich sehr gut. Sind keine typischen Gaming Bassbomber, man muss aber den EQ in der Software anpassen, mir waren das viel zu wenig Höhen, in den Standard-Setting. Ansonsten ist es richtig groß, also mit kleinem Kopf wirst du keinen Halt mit dem Headset haben. Auch nimmt das Mikro sehr flach auf, aber für TS/Discord ausreichend.

Haltbarkeit, Akkulaufzeit und Klang im Allgemeinen sind aber tutti.
 
Alles klar danke, dann wird das getestet und die Soundkarte die rumliegt wird auch noch eingebaut is ja gleich erledigt bin schon gespannt :), bis 31.1. hat man ja ausgiebig Zeit.
 
Zurück
Oben