Asus Z370-E FanExpert lüfter drehen hoch

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo habe das Board neu und dazu FanXpert drauf.

Ständig springen zwischendurch die Lüfter auf Maximum und wie man auch im FanXpert sieht. Ich glaube das hängt evtl. mit der Lüfterbeschleunigung zusammen. HAbe diese aber schon auf 25 Sek gestellt ohne Verbesserung.

Das nervt einfach. Ich möchte das er sich an meine Kurve hält und nicht einfach für kurze Sekunden hochdreht.


Kann mir da jemand helfen? Danke
 
Im Schnitt alles im Rahmen CPU und GPU meist um die 40 Grad. Wenn ich dann aber was rechenintensives anwerfe z. B. Mehrere parallele Installationen schießen die Lüfter hoch und fallen sofort wieder ab.
Ergänzung ()

Habe die AI Suite 3 deinstalliert und nun ist das Problem weg, irgendwie läuft die Software nicht rund bei mir.
Das Bios regelt die Lüfter besser ohne diese Software.

Dennoch ärgerlich weil ich die Software eigentlich mag. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben