430 Watt ausreichend? I7 + GTX 1070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrJetski

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
207
Moin,

eine etwas seltsame Frage aber momentan ist mir unverhofft das Mainboard meines Gaming Notebooks kaputt gegangen.
Nun bin ich gezwungen auf ein festes System umzusteigen.

Die Momentane Konfiguration ist:
Maiboard MSI B250 Pro Carbon
i7 6700
DDR4 2 x 4gb Crucial Ballistix mit 2400 MHz
PNY GTX 1070 XLR8 OC

Von zwei anderen Systemen hatte ich noch drei Netzteile über
Corsair CX430
BeQuiet müsste ein L8 CM 430 sein
(Name entfallen) Typisch Grau silbernes Netzteil mit 550W und keinem extra GPU Anschluss / CPU 4 Pin war jedoch in einer hochwertigen Workstation verbaut mit einem i7 3770

Reicht wie Leistung der Netzteile jeweils bzw. wenn ja welches davon?
Ansonsten müsste ich mir noch ein neues beschaffen
 
MBKing schrieb:
Die Momentane Konfiguration ist:
Maiboard MSI B250 Pro Carbon
i7 6700
DDR4 2 x 4gb Crucial Ballistix mit 2400 MHz
PNY GTX 1070 XLR8 OC

Hast du die Teile schon oder willlst du sie kaufen? Falls letzteres der Fall sein sollte: Finger weg, das ist veraltete Hardware!

430W reichen für den i7 und die GTX 1070. Ob du die alten Netzteile für ein neues System benutzen willst, musst du selbst wissen. Beim Neukauf wäre ein Pure Power 10 400-500W eine gute P/L Wahl.
 
Ne habt die Teile schon da gehabt nur vorher kein Bedarf. Die 1070 und der Ram ist das einzig neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben