Creative Soundblaster Z

Midland0505

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
555
In diesem Preissegment eine Sehr gute karte... Die Software stellt sie Relativ Bass lastig ein (da musst du nach helfen falls du realistischen Klang willst) aber ansonsten hat sie alles was man braucht
Verstärker ist auch an Bord mit für bis zu 600 ohm kopfhörern
 
Hi,
die habe ich auch geholt nach dem ich meine X-Fi nicht mehr verwenden konnte (wegen fehlendem PCi Steckplatz auf neuem Board).
Sie ist im Vergleich zwar anders aber trotztem eine sehr gute Karte.
Kannst denke ich bedenkenlos zugreifen vor allem bei dem Preis.
Treiberprobleme hatte ich keine.
 
Die Karte habe ich auch, ist super. Allerdings habe ich die Bulk Edition, die ohnehin immer um die 62 € kostet.
 
Ich betreibe momentan nen Beyer T51 mit dem Realtek ALC1150 (onboard).
Wird man da einen Unterschied hören können?
Mit meinem Gutschein, den ich noch verballern muss, wärens für die Karte ja Grad ma 40eu :D

Hatte halt noch nie ne Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Titan!
An sich hab ich auf meinem MB noch genug Platz und auf meinem Schreibtisch eher weniger :D
Die PCI Karten sollen aber ja Problemle mit internen Störgeräuschen haben. Spricht natürlich für die externen!
Ich denke aber ich probiere die Soundblaster mal für den Preis aus. Einfach wie sich überhaupt so eine Soundkarte anhört. Bis zum 31. Januar geht der Rückversand ja jetzt sogar.
 
@Titanrelod:
Theoretisch sollten beide "von den Daten" her gut sein, jedoch liest man bei der U7+U5, dass mit der Zeit die Kondensatoren austrocknen und es dann zum "LED-Blink" Fehler kommt und die Karte vom System nicht mehr erkannt wird.
Bei der Soundblaster Omni ist wurde von Usern berichtet, dass es passieren kann, dass die Karte auf 100 % Lautstärke hochfährt und sich nicht mehr regeln lässt (die Ohren werdens danken :freak:

Was ich leider nicht sagen kann ist, ob dies noch aktuell ist oder ob das irgendwann mal gefixt wurde.

Gibt's überhaupt noch eine Externe Karte die derzeit zu empfehlen ist ? Suche nämlich auch noch eine:D
 
Kommt drauf an für was sie gedacht ist... ich bin mit meiner SoundblasterX G5 sehr zufrieden, lohnt sich aber nur wenn man gute Kopfhörer hat und es einem nicht stört das man gleichzeitig angeschlossene Boxen nur betreiben kann wenn man den Kopfhörer absteckt (kein umschalten in der Software). Dafür kann man sie auch per SPDIF an der PS4 oder anderen Geräten betreiben (und das sogar ohne das der PC läuft, es reicht Strom über USB, das ist eine Seltenheit)
 
Als Info an die Soundblaster Z Nutzer, bei "Station-Drivers" gibt es inoffizelle Treiber für die Z Serie, abgesegnet von MS sind diese.
Laut Soundblaster Forum sollen diese auch mit der Z&R laufen aber bei dieser muss man soweit ich das verstanden habe den Treiber nochmals nachinstallieren von Hand über den Gerätemanager. Bei der Soundblaster Z einfach installieren übers Setup.

http://www.station-drivers.com/inde...tory&Itemid=353&func=fileinfo&id=3220&lang=en
 
Zurück
Oben