Installation CD erstellen

Toys'R'us

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
253
Gerne möchte ich eine vollautomatische Installations CD erstellen, welche z.B mehrere Tools beinhaltet wie z.B; FireFox, Adobe Acrobat Reader, WinZip, WinRar usw...

Gibt es da eine Möglichkeit solch eine CD zu erstellen die vollautomatisiert all diese Tools automatisch installiert.

Muss ich dies mit dem Programm "InstallShield Wizard" realisiern oder gibt es andere Möglichkeiten?


Besten Dank für die Hilfe
 
du kannst so eine cd mit nlite erstellen oder auch mit dem xp iso builder.
 
eigentlich möchte ich diese tools nicht in die windows xp installations cd integrieren, sondern eher eine eigenständige cd erstellen.
 
Das wird imo daran scheitern, dass du bei den Programmen ja den Installationspfad etc. angeben musst, und das sicher nicht überall so automatisiert werden kann wie z.B. bei Windows.

Aber wenn es sowas gibt, will ich das auch :D
 
Hey, das sieht gut aus. Mal testen :)


edit: Das klappt ziemlich gut, auch wenn es teilweise sehr aufwendig ist für jedes Programm die Automatisierung zu erstellen. Aber man kann alles genau einstellen, genau so wie man es benötigt. Wenn man das mal für alle Programme gemacht hat: Perfekt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mich jetzt dazu animiert, das auch mal auszuprobieren :D

kann schon mitunter ein mords aufwand sein, wenn man alles manuell installieren muss.
 
Also bei Adobe Acrobat klappts bei mir nicht. Da bleibt er beim zweiten Button stehen, obwohl die Angaben alle stimmen :confused_alt:

Das nervt mich schon wieder, dass ich gar kein Bock mehr drauf hab :D
 
Zurück
Oben