News Streaming: OnePlus 5 & 5T dürfen Netflix (noch) nicht in HD abspielen

Verdammt jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich beim Xiaomi Mi Mix 2 die ganze Zeit bei youtube von 480p auf 1080p wechseln muss...
Gibt es da einen fix für? Gerät ist gerootet.
 
myrthain schrieb:
Wir sieht es an dieser Front bei alternativen ROMs aus?
Kann lineageOS ein solches Zertifikat bieten oder geht das Prozessseitig ohnehin nicht?
Ich habe ein Sony Xperia Z2 Tablet mit Lineage 14.1 und bei Amazon Prime ist es nicht möglich höher als SD zu gucken.

Werd nachher diese Widevine Check App runterladen und mal den Post aktualisieren
 
Kann es sein, dass das Nexus 6P das gleiche Problem hat? YouTube bleibt auch nie bei HD sondern geht immer auf 360p runter.
 
Jan schrieb:
Für OnePlus 3 und 3T besteht hingegen wenig Hoffnung.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei einem Gerät, das erst vor einem Jahr erschienen ist (3T).

Das sind längst keine Flagship-Killer mehr; OnePlus killt sich allenfalls selbst. :freak:
 
Cumonu schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei einem Gerät, das erst vor einem Jahr erschienen ist (3T).

Das sind längst keine Flagship-Killer mehr; OnePlus killt sich allenfalls selbst. :freak:

Muss man relativ sehen.

Das Galaxy S7 von Samsung (ebenfalls ein Gerät von letztem Jahr) erhält auch kaum mehr Software-Support.

Ist halt leider ein Problem vieler Hersteller, dass diese gerne mal Geräte in Bezug auf Software fallen lassen.

Sicher nicht befriedigend aber ist leider so.
 
Ganz ehrlich, wer bei dieser Klitsche kauft ist selbst schuld. Ich hatte ein OP5 gekauft, Display hatte ein Gelbstich, Lackabsplitterungen und das hier im Thread beschriebene Problem.

Es dauerte 8 Wochen bis ich mein Geld endlich zurück hatte Trotz Widerruf. Support eine Katastrophe, jeder sagt etwas anderes. Die Antworten selbst sind immer die gleichen per Copy and Paste.

Für die Verarbeitunsmängel welche mir vorab vom Support als bekannter Produktionsfehler bestätigt wurde, wollte man mir plötzlich 180€ weniger erstatten aufgrund mechanischer Gebrauchsspuren. Dies aber erst wenn ich schriftlich eingestehe, besagte Absplitterungen verursacht zu haben.

Gott sei Dank hat PayPal mir das Geld nach 8 Wochen anstandslos erstattet, laut deren Aussage gab es mit oneplus häufig Probleme. Ohne PayPal wäre ich heute um 180€ ärmer.

Das beschädigte Gerät hätte ich auch nicht mehr zurück erhalten, da dies technisch nicht möglich ist. Gegen Zahlung von 180€ zzgl Versand hätte man mir ein neues zugesendet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thehintsch schrieb:
Zum anderen macht es aber auch mal wieder deutlich, dass viele den Unterschied zu HD zumindest bei Videos gar nicht erkennen auf die Größe.

Genau, alleine dass so eine News jetzt erst kommt, es also im Falle des OP5 ein halbes Jahr gedauert hat, bis überhaupt jemand gemerkt hat, dass es kein HD ist, lässt die ganzen "WQHD und 4K auf 6 Zoll" Verfechter recht alt aussehen.

NJay schrieb:
Das Problem gibt es auch im WLAN.

Also wenn ich im WLAN bin, dann habe ich idR aber größere Geräte als mein Smartphone da mit denen ich mir einen Film ansehe.
 
Taxxor schrieb:
Also wenn ich im WLAN bin, dann habe ich idR aber größere Geräte als mein Smartphone da mit denen ich mir einen Film ansehe.

ICE, Flixbus, Hotelzimmer, Uni, bei Freunden, Urlaub, etc
 
Taxxor schrieb:
Genau, alleine dass so eine News jetzt erst kommt, es also im Falle des OP5 ein halbes Jahr gedauert hat, bis überhaupt jemand gemerkt hat, dass es kein HD ist, lässt die ganzen "WQHD und 4K auf 6 Zoll" Verfechter recht alt aussehen.

Wenn ich ein FullHD-Bildschirm habe will ich die Auflösung aber auch nutzen. Egal, ob ich einen Unterschied sehe oder nicht. 560€ sind schon eine Menge Holz. Aber so ist das Heutzutage, solange der Besch*ss nicht auffällt, wird einfach beim Kunden gespart. Der Millionär möchte ja auch gern wieder eine neue Null vorm Komma haben.
 
Joshua2go schrieb:
Wenn ich ein FullHD-Bildschirm habe will ich die Auflösung aber auch nutzen. Egal, ob ich einen Unterschied sehe oder nicht.

Ich würde mich eher freuen, dass ich keinen Unterschied sehe, weil ich dadurch ne Menge Akku spare, dass es eben nicht HD ist.

NJay schrieb:
ICE, Flixbus, Hotelzimmer, Uni, bei Freunden, Urlaub, etc
Im Hotel(auch Urlaub) oder bei Freunden gibt es aber so gut wie immer einen Fernseher.

In der Uni soll man lernen und keine Filme schauen^^

ICE und Flixbus könnte ich verstehen, wobei ich aber generell nicht auf die Idee kommen würde, einen Film auf einem so kleinen Bildschirm überhaupt sehen zu wollen, egal wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oneplus kaufe ich auch nicht mehr. Hier mehren sich die Probleme extrem. Dazu jedes halbe Jahr neue Telefone, Updates brauchen auch hier ewig.

Naja, dann halt wieder zurück zum iPhone.
 
Taxxor schrieb:
Im Hotel(auch Urlaub) oder bei Freunden gibt es aber so gut wie immer einen Fernseher.

In der Uni soll man lernen und keine Filme schauen^^

ICE und Flixbus könnte ich verstehen, wobei ich aber generell nicht auf die Idee kommen würde, einen Film auf einem so kleinen Bildschirm überhaupt sehen zu wollen, egal wo.

Was bringt mir ein Fernseher, wenn es kein Smart TV ist? Ich selbst schaue auch so gut wie nie Filme auf dem Smartphone, kenne aber viele Leute die es häufig tun, immer mit guten Gründen.
 
was genau ist das Zertifikat? Ist das einfach nur eine crt Datei die man irgendwo in das Systemverzeichnis des Handys kopieren muss? Ist das Zertifikat Modellabhängig (Das Zertifikat auf einem OP5T funktioniert nicht auf einem OP3). Oder ist das in der Hardware integriert?
 
Taxxor schrieb:
Genau, alleine dass so eine News jetzt erst kommt, es also im Falle des OP5 ein halbes Jahr gedauert hat, bis überhaupt jemand gemerkt hat, dass es kein HD ist, lässt die ganzen "WQHD und 4K auf 6 Zoll" Verfechter recht alt aussehen.
Es hat ein Halbes jahr gedauert bis es auf allen grossen seitem in Netz bekannt wurde und OP dazu gezwungen wurde zu handeln...
Aber du bist sicher auch so einer der meint das Auge könne nicht mehr als 24 FPS sehen.
 
Alernative Roms sind offiziell keine alternative bzgl. Netflix. Da man die App nicht mehr aus dem Store laden kann. Klar, man kann die App von APK-Mirror holen. Ich mach das zwar auch so, aber für mich eigentlich nicht der beste Weg.
 
Taxxor schrieb:
Im Hotel(auch Urlaub) oder bei Freunden gibt es aber so gut wie immer einen Fernseher.

In der Uni soll man lernen und keine Filme schauen^^

ICE und Flixbus könnte ich verstehen, wobei ich aber generell nicht auf die Idee kommen würde, einen Film auf einem so kleinen Bildschirm überhaupt sehen zu wollen, egal wo.

Also ich gucke recht häufig auf meinem Smartphone Filme, YouTube und co. Ich bin viel im Zug unterwegs und viel In Hotels. (mindestens eine Woche pro Monat). Zum einen hat man nicht immer einen smart TV, zum anderen schaut es sich auf dem Smartphone in meinen Augen recht angenehm. Man kann gemütlich im Bett liegen und gucken. Morgens zum Nachrichten gucken muss ich nicht erst aufstehen. Zumal die Qualität auf modernen High End Smartphones mit HDR Display schon verdammt gut ist.

Auch zu Hause schaue ich viel auf dem Smartphone Videos. Ich habe einen Beamer und habe keine Lust den anzuwerfen, nur weil ich mal 10 Minuten ein Youtube Video gucken möchte, am Rechner oder dem Notebook ist es auch nicht sonderlich gemütlich. Es hängt halt ganz von den Sehgewohnheiten ab.


@Topic: Ich war mal ein großer Oneplus Fan, aber die Firma enttäuscht mich leider doch immer mehr. Versprechen werden nicht gehalten, fragwürdige Modellpolitik, mittelmäßige Updatepolitik und hinzu kommen mittlerweile relativ hohe Preise. Die UVP liegt zwar unterhalb von anderen High End Geräten, die realen Straßenpreise sind aber ähnlich und dafür bekommt man bei Oneplus technisch doch deutlich unterlegene Geräte. Schade... Das Oneplus One ist eine Legende und nach dem Oneplus 2 Desaster schien man mit dem Oneplus 3 fast alles richtig zu machen... schade zu sehen, wie sie das ganze immer mehr an die Wand fahren
 
!meine gute, in chinais n Sack Reis um gefallen, wen interessiert das , zumal das auf einem bastelhandy nix ungewöhnliches is:rolleyes:
 
Wenn ich mir auf dem Handy Filme abseits von 9gag-Clips angucken würde, dann wäre ich jetzt total geschockt.
Nicht, dass ich denke den Unterschied überhaupt zu bemerken, aber aus Prinzip wäre ich jetzt total geschockt! ;)

-> Wayne, isn Handy mit winzigem Display, HD ist da eh Placebo.
Ist wohl eher für die Leute ein Problem, die deutlich schlechter spielen wenn die Maus nur 500 statt 1000 mal pro Sekunde die Postion überträgt oder Möchtegerns, die 10 Jahre mit 60Hz gelebt haben, jetzt aber 144Hz brauchen weil alles drunter unspielbar ist.

Und wer hier rumflamed sollte doch lieber gegen Netflix flamen, DRM ist der Gegner, nicht ein Hersteller, der kein DRM macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shoryuken94 technisch unterlegene geräte? Die Meinung teile ich nicht, Die austattung kostet sonst viel mehr und andere bügeln ihre Kinderkrankheiten auch erst beim verkauf mit updates aus und es kommt ja ein Update also alles ok.und vielleicht gab es ja mit Google ihrgendwas rechtliches zu klären und das ist der grund warum es nicht vorher funktionierte..das einzige was ich bemängel ist dieses alle 6 Monate ein neues gerät kommt das finde ich zu schnell ansonsten nix zu meckern :) ich finde Updates kommen schnell genug meist noch vor Weihnachten des selben Jahres der aktuellen version.
 
Zurück
Oben