Gainward GTX 1070 Ti Phoenix LED´s abschalten

mikey6981

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
155
Hallo zusammen,
habe sei wenigen Tagen sehr günstig eine Gainward GTX1070ti Phönix gekauft.
Die Leistung ist gut, die Karte recht leise. Aber wie schaltet man diese sinnlose Beleuchtung ab??
Vielen Dank
 
Mich würde mal interessieren weshalb Sie dich stört? Ich habe die selbe Karte und sehe es eh nicht im Gehäuse.
Macht das vom Strom her einen Unterschied?
 
mikey6981 schrieb:
Hallo zusammen,
habe sei wenigen Tagen sehr günstig eine Gainward GTX1070ti Phönix gekauft.
Die Leistung ist gut, die Karte recht leise. Aber wie schaltet man diese sinnlose Beleuchtung ab??
Vielen Dank

In der Regel kannst Du die RGB Beleuchtung nur über die entsprechende Software vom Customer abschalten, bei MSI ist das z.B. die Gaming App und bei Gainward gibt es auch solch eine Software/OC Tool [Expert]. Eine zweite Möglichkeit [ist dann die drastischste Form! :D], den RGB Stecker auf dem PCB abstecken! Dazu müsste man natürlich den Kühler abnehmen, keine Ahnung ob Du so etwas schon mal gemacht hast, für mich persönlich wäre das jetzt kein Problem.

Das mit dem Nvidia LED Visualizer funktioniert nicht mehr, da es bei den neusten Versionen von Geforce Experience gar nicht mehr enthalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Mich würde mal interessieren weshalb Sie dich stört? Ich habe die selbe Karte und sehe es eh nicht im Gehäuse.
Macht das vom Strom her einen Unterschied?
Denke, dass er ein Gehäuse mit Seitenfenster hat und ihn die Beleuchtung daher stört.
 
@ Zotac2012:
deshalb ist das ja auch ein link zu einem standalone-tool. funktioniert bei meiner 1070 GameRock tadellos.
 
acidarchangel schrieb:
Denke, dass er ein Gehäuse mit Seitenfenster hat und ihn die Beleuchtung daher stört.

Wobei ich mich frage, warum ich mir dann so eine Karte kaufe - aber das geht ein wenig ins OT, sorry
 
Sie war trotz guter Kühlung billig. Für 439€ Inkl Versand. Ich habe genau auf Höhe der Karte eine perforierte Stelle im Gehäuse. Da leuchtet sie durch.
Finde das mit diesem LED Schnickschnack blöd. Mal blau (geht noch) mal rot (Puffbeleuchtung) mal gelb (hässlich) mal pink (schwul) mal weiß (zu hell). Wenn ich Licht will, mach ich ne Lampe an.
Würde ja auch die Perforation dicht machen. Im Test bei Tomshardware wirde bei diesem Modell gerade auf den Nutzen dieser Stelle hingewiesen
 
Die Lösung lautet, wie schon bei der Standbye LED vom TV zwecks Vortäuschung einer echten Abschaltung, schwarzes Isolierband👍🏼
Mit der Software ging nicht. An der Karte wollte ich nichts an Anschlüssen abfriemeln. Aber trotzdem vielen Dank
 
Zurück
Oben