• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Co-op Games - PS4

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Co-op game, was man beispielsweise in Splitscreen zusammen auf der Couch spielen kann. Also nicht über das Internet.

Als Beispiel kann man hier Resident Evil 6 nennen, was ich für PS3 zum Beispiel habe.

Ich tue mich aber verdammt schwer, was für die PS4 zu finden.

Habt ihr da Erfahrung, welche Games da gut geeignet sind, bzw. welche gafallen euch da gut?

LG
 
Es gibt nur sehr wenige Couch-Coop-Games für die PS4, das Angebot ist echt überschaubar.
Was für ein Genre soll es denn sein?

So auf die Schnelle fallen mir ein:
- Rayman Legends
- Worms (ja, nicht Coop, ich weiss)
- Rocket League (auch nicht coop)
- Helldivers (fand ich einfach nicht gut)
- Divinity Original Sin

Es gibt noch eine Handvoll mehr, aber allzu viele sind's wirklich nicht.

https://www.psinside.de/die-besten-ps4-couch-coop-spiele
 
Sowas in die richtung wie Resident Evil wär schon nice. Also was mit Story halt, villt auch was wo nicht so viele Zombis vorkommen :D

Was hältst du von Diablo 3? Ich habe das bisher nur auf dem PC... und da geht das ja nur online mit mehreren...
 
Diablo 3 für die PS4 ist super, kann ich nur empfehlen. Wobei ich es bisher noch nicht im lokalen co-op gespielt hab, stell mir das aber schon recht spaßig vor. Die Steuerung haben sie fürs Pad jedenfalls sehr gut umgesetzt.
 
Hab mir vor ner Woche Diablo 3 geholt. Ist schon eins der besten Co-ops, die ich seit dem Kauf der PS4 gezockt habe. (Offline... versteht sich...)
 
Hinter dem Spiel mit dem merkwürdigen Namen „Lovers in a Dangerous Spacetime“ versteckt sich auch ein feines Coop-Spiel. Man muss zusammen ein Raumschiff durch Levels steuern. Einer übernimmt die Steuerung des Schiffes, ein anderer die Waffen, ein weiterer die Schilde usw.! Zu viert macht es besonders viel Spaß.
 
Rocket League, das meiste E-Sport-Spiel, das ich kenne und eine großartige Zusammenarbeit.
Es gibt auch eine Splitscreen-Option,
Ich möchte auch Split-Screen in PoE, aber ich weiß nicht, wie poe currency dann zu teilen

Ich würde liebend gerne Path of Exile spielen, ein großartiges Spiel, man kann handeln, verkaufen und kaufen. Dies ist eine sehr interessante Option im MMO-Spiel.
Kennen Sie gute PoE-Currency-Stores?
Was denkst du darüber? Use Odealo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste E-Sport Spiel? :B
 
Hallo Sony-boys,

Resident Evil Revelastions 2 in Splitscreen finde ich total cool. Auf einer Couch kann man den ganzen Abend verbringen. Mortal Kombat XL und Injustice 2 sind auch beachtenswert.
 
Wenn ich mich nicht irre, ist das neue FarCry 5 auch voll coop möglich.
 
Falls noch nicht gespielt: A Way Out... meine Freundin und ich haben das Spiel geliebt!
 
Diablo 3, Borderlands: Handsome Collection (Ein Traum!), verschiedene Call of Duty Games (leider nur Multiplayer, dafür auf Wunsch online gegen andere Spieler und sogar offline mit Bots!) ... aber an sich ist die Auswahl an guten Splitscreen-Games auf PS4 und Xbox One nur sehr begrenzt.
 
A Way Out zb ist recht lustig
 
Zurück
Oben