Windows Update ständiger Neustart

McNeil

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
50
Hallo Leute,

habe heute versucht das Windows Update KB4054517 zu installieren. Nach Neustart über den Windows Updater kam die Meldung das das Update nicht installiert werden konnte. Habe dann nochmal nach Updates suchen lassen, installiert und neu gestartet allerdings mit dem selben Ergebnis.

Nach erster Internet Recherche habe ich den Update Cache gelöscht und das Update manuell über Windows Update Catalog runtergeladen und installiert. Das Update ist nun installiert aber der Windows Updater will immer noch das Update KB4054517 installieren und vor allem ständig Neustarten.

Er lädt das Updater aber nicht mal neu runter. Er will etwas installieren was es nicht mehr gibt.
Ich Bitte um Hilfe.
 
Versuche das mal, vielleicht hilft das schon:

- Win + R drücken
- shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
Vorher aber alle Programme schließen.


Wenn das nicht hilft, dann die Eingabeaufforderung als Administrator starten und

sfc /scannow eingeben und schauen, ob Windows einen Fehler findet und repariert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Neustart hat nichts gebracht und der Scan hat kein Fehler gefunden.
 
Zurück
Oben