[USB Stick] Windows IOT auf USB Stick - Was mit dem Restspeicherplatz tun?

mckolumfer

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir auf meinem USB Stick Windows IOT installiert für Raspberry Pi 3. Nun habe ich aber noch ca 56 GB frei und möchte diese auch gerne noch nutzen.

Mein erster Gedanke war es eine neue Partition auf dem USB Stick zu erstellen und diesen weiterhin als gewöhnlichen USB Stick weiter zu benutzen.

Da ich über die Datenträgerverwaltung keinerlei Rückmeldung bekomme warum ich keine neue Partition erstellen kann wollte ich das ganze über DISCPART machen.

Dort habe ich folgende Typen zur Verfügung:
efi
extended
logical
msr
primary

efi fällt eigentlich schon weg, da damit nur 100 mb große fat32 Partitionen möglich sind (?). Der Stick sollte Problemlos an allen Windows 10, Windows 8, Debian/Ubuntu und MacOs Computern nutzbar sein.

Zweck des USB Sticks soll die Datenübertragung sein zwischen Geräten, die nicht mit dem Netzwerk verbunden sein dürfen.

Was wäre somit die beste Wahl?
 
Jedes Windows kann bei einem USB Stick nur mit einer, der ersten Partition umgehen. Alle anderen ignoriert es. Es gibt spezielle Sticks, mit denen das geht. Aber Deiner gehört da wohl nicht zu.

Und wenn es denn doch gehen sollte, dann eine weitere primary Partition. Oder eine extended. Ganz nach belieben.
 
Zurück
Oben