Soundkarte gesucht

IHawkI

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
192
Ich habe die dt 770 pro 80 ohm monitor version.
Passen perfekt und bin zufrieden.
Ich habe nun die https://www.amazon.de/Creative-PCI-E.../dp/B009RPQA2G als Soundkarte.
Aber wenn ich alles aufdrehe ist die Lautstärke für meinen Geschmack immer noch ein bisschen zu leise.
Kann mir jemand eine gute Soundkarte empfehlen die ohne Probleme genügend Power bringt für die 80 Ohm Kopfhörer?
 
Ich habe DT 990 Premium mit 250 Ohm problemlos an einer Creative ZxR betrieben, Lautstärke war prima, ebenso an einer Creative Soundblaster X7. Beide haben KHVs für KHs bis 600 Ohm. Auch meine AKG K812 laufen an der X7 prima, der hat aber auch nur 36 Ohm.
 
Ernst gemeinte Frage,bitte nicht als Beleidigung auffassen.
Sicher das du nicht schon Probleme mit deinem Gehör hast?
Hatte eine Z und ZxR zum testen hier.
Mit einem 80 Ohm Beyer (DT770) hatten die Teile Lautstärke satt wenn alles aufgedreht war, in Games und beim Musik hören.
 
IHawkI schrieb:
Klar. Ich bin schwerhörig.

Ich glaub dir das du es nicht bist. Bei leise gemasterter Musik (non-Loudness war). Ist die SBZ wirklich zu leise je nach Kopfhörer. Zumindest trifft das auf meinen DT 990 mit 250 OHM zu. Ein Kopfhörerverstärker könnte Abhilfe schaffen.

http://www.headnhifi.com/amplifiers

Zwar was übertrieben aber daran geht praktisch alles außer Elektrostaten.
 
Lautstärke ist auch immer zu einem Teil subjektiv, daher kann ich auch für die ZxR und die X7 nicht sagen ob sie Dein Problem wirklich lösen würden, da ich die Z selbst nie hatte. Mir hat es jedenfalls immer gereicht. ZxR und X7 haben aber zumindest gute Verstärker und selbst wenn es Dir nicht reichen solte, klanglich eine gute Ausgangsposition für eine weitere Verstärkung durch einen externen KHV (FiiO hat z.B. sehr gute im Sortiment), da das Signal auch im Grenzbereich sehr klar und stabil bleibt.

Mit guten KHs lohnt sich mMn eine Investition in eine gute Basis. Die ZxR hat mich damals schier von Hocker gehauen, als ich die das erste mal mit meinen DT 990 Premium (250 Ohm) im Einsatz hatte, nie so guten Klang am PC gehabt bis dahin. Zwischen der ZxR und der X7 dagegen kann ich persönlich jetzt keinen Qualitätsunterschied mehr hören, das ist ein Level. Auch nicht mit den AKG K812. Da ist die Grenze meines Gehörs wohl erreicht.
 
Kopfhörer selber haben keine Leistung, außer es sind Kopfhörer mit integrierter Soundkarte. :p
 
Zurück
Oben