Zotac 1060 stottern/abstürze, Einbrüche

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Hi,

kann es sein das meine 1060 von einem mal auf den anderen Defekt ist?
Die Karte ist ca. drei Monate alt.
Hat sich in Killing Floor 2 bemerkbar gemacht, das Game hatte extreme Einbrüche, dann wurde es immer schlimmer, das Game ist abgestürzt und ich hatte diese Typischen Vram grünen Grafikfehler auf dem Bildschirm.
Also geschaut, das OC Profil war die letzten zwei Monate gar nicht mehr aktiv.
Obwohl alles auf Standard lief, 60 Grad Temperatur (Momentan offener Aufbau auf der Fensterbank)
Ist Unigine Heaven schon nach einer halben Minute hängen geblieben bzw. es wurde der Grafiktreiber wiederhergestellt.
Ich habe probiert die Grafikkarte um jeweils 300Mhz gpu/Speicher zu underclocken, bringt aber nur bedingt etwas.

Die Einbrüche/Stottern sieht man auch hier im GPU-Z Diagramm ganz deutlich.
Kann ich wirklich von einem Defekt ausgehen?

10602.gif
 
das Porgramm HWinfo64 hat ne gpu memory fehler anzeige. Ich weiß ned ob die dafür was taugt, aber vielleicht zeigt sie ja was an bei dir?
 

Anhänge

  • mem.jpg
    mem.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 352
Der Counter wird bei meiner 1060 leider nicht angezeigt.
 
Der wird anscheinend auch nur für AMD-Grafikkarten angezeigt. Für meine HD 6850 ist er da, für meine GTX 1050 TI nicht.
 
Zurück
Oben