Automatisch Windows Basis Uhrzeit funktioniert nicht

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

bei mir funktioniert diese Windows Uhrzeit nicht mehr korrekt!
Also diese Uhrzeit unten in der Taskleite!
Auch das Nachträgliche synchroniesen, führt nicht zu Lösung!
Die Uhr ist dauerhaft eine Stunde hinten!
Jetzt ist gerade 0:27 am Handy ist aber 1:27

Weiß jemand woran das liegt?

Die Uhrzeit ist einfach ständig 1 Stunde hinten, die Atomzeit im Internet ist aber korrekt!

https://www.uhrzeit.org/atomuhr.php

__
Ist das vielleicht absichtlich, als Grund damit man auf Window 10 wechselt?
 
Erneuere mal die Bios Batterie, Batterie vom Mainboard und korrigiere im Bios die Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal, ob die Zeitzone und Sommer-/Winterzeit korrekt eingestellt sind. Auf jeden Fall ist das kein generelles Problem von Windows 7, sondern liegt an deinem System.
 
bei Dir ist schlicht die Zeitzone falsch drin... ändere die auf Berlin etc. dann sollte wieder alles richtig sein.
 
Vielleicht ist die Zeitzone Dublin, London und Lissabon eingestellt, würde dann mit der Zeit übereinstimmen.
 
Beim Sychroniseren der Zeit ist ein Fehler aufgetreten!
Der Peer ist nicht erreichbar!

Und der Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen

Diese Meldung kommt bei der Windows Eigenen Uhr!
Vielleicht ein Problem mit der Virensoftware?
 
Firewall... welche ist drauf?

Man kann übrigens auch den Server überschreiben. NTP-Server werden im Netz genug gelistet. Vielleicht ist der MS-Server ja momentan offline.
 
Kaspersky IS... der name sagt doch alles ;)
Kaspersky als reiner Virenscanner durchaus empfehlenswert, aber alles was in den Netzwerkverkehr reinpfuscht macht immer wieder Probleme. In letzter Zeit häuft sich das extrem
 
Kaspersky mal deaktivieren und testen.
 
Das Problem besteht leider noch immer und Kaspersky hat damit nichts zu tun!

Der Peer ist nicht erreichbar!
 
Versuch mal einen anderen Server:
"ptbtime1.ptb.de"
"ptbtime2.ptb.de"
"rustime01.rus.uni-stuttgart.de"
ohne die "" eintragen.
Dann eine "cmd" als Administrator starten und die beiden Befehle ausführen:
net stop w32time
net start w32time
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das, diese werden bei mir nicht angezeigt, wo sind die?
Ich habe Windows 7
 
Sollte bei W7 eigentlich genauso sein wie bei W10, habe mal ein Bild gemacht. In der Leiste kannst Du die anderen Server eintragen und testen,bzw speichern, evtl musst Du sie aber auch in der Registry eintragen.
Hier ist noch eine bebilderte Ansicht von W7.
 

Anhänge

  • Internetzeit.PNG
    Internetzeit.PNG
    37 KB · Aufrufe: 442
Achso, einfach reinkopieren!!!

Ja so hat es jetzt funktioniert, komisch dass die anderen nicht mehr funktionieren!

Werde schauen ob es jetzt mit nem Neustart wieder defekt ist, oder dass Problem sich gelöst hat!

Komisch, mit diesen 3 Oben funktioniert es, würde mich aber trotzdem noch interessieren, warum die anderen nicht mehr funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die 3 funktionieren ist es doch ok, was willst Du dann noch mit den Anderen?
 
Naja stimmt, aber dass sind halt die Standards!
Vielleicht ist es ja ein Virus oder so?
 
Nö, eher ist es dein Kaspersky, den du nicht deinstalliert hast. Du hast ihn sicherlich nur deaktiviert, was wenig bis gar nichts bringt, bei so einem Ausschlussverfahren
 
Zurück
Oben