Windows 10 Performance/Optimierungstool !GESUCHT!

Ziya Glauner

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
151
Hallo meine lieben Freunde,

ich suche dieses eine schicke Tool für Windows 10 , womit man alle möglichen Dienste von Win10 deaktivieren kann.
(Cortana,Windows Defender,Standortmitteilung usw). Zudem wird in diesem Tool mit grünen Lämpchen angezeigt , wie wichtig oder unnötig es für den Pc ist.

Ich hoffe man kann mir helfen , denn ich finde es einfach nicht mehr :/

Mfg
 
z1YA schrieb:
Zudem wird in diesem Tool mit grünen Lämpchen angezeigt , wie wichtig oder unnötig es für den Pc ist.

Komplett unnötig, auch wenn's wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Solche Tools generieren im Zweifel mehr Probleme als sie lösen. Da gibt's hier genug Lektüre zu im Forum :D
 
also ich habe jetzt in dem shut up tool alles befolgt und diese Veränderung können zu Problemen führen ??
 
z1YA schrieb:
also ich habe jetzt in dem shut up tool alles befolgt und diese Veränderung können zu Problemen führen ??

Der Lt, Commander meint damit den Mist früherer "Tuning" Software...bei Shut up gehts ja hautpsächlich ums Verfolgen, nach Hause telefonieren abschalten etc.
 
OOSU10 ist recht unproblematisch, sollte was nicht gehen, kannst du es ja wieder zurückstellen. Ich nutze es momentan auch wieder, da beim aktullen Build die Feedbackhäufigkeit immer auf Automatisch steht und sich nicht ändern lässt...
 
Blade0479 schrieb:
Der Lt, Commander meint damit den Mist früherer "Tuning" Software...bei Shut up gehts ja hautpsächlich ums Verfolgen, nach Hause telefonieren abschalten etc.

Ich wäre da trotzdem vorsichtig. Shut Up macht ja afaik mehr als nur die Regler unter "Datenschutz" auf "Aus" setzen. Es gab hier schon Fälle, bei denen Windows Update z.B. nicht mehr funktioniert hat, weil irgendwelche Anti-Spy Tools irgendwas blockiert haben. Ob das jetzt exakt die vom TE verwendete Software war weiß ich nicht. Und das Problem - und das soll jetzt nicht böse oder belehrend gemeint sein - ist, dass viele Leute keinen Plan haben was sie da überhaupt (de)aktivieren und sich dann wundern wenn irgendwas nicht mehr rund läuft.
 
Zurück
Oben