VirtualBox: Datenaustausch per Zwischenablage

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Ich möchte Dateien über die Zwischenablage zwischen Host-System und Gast-System (beide sind Windows) austauschen.
Ich habe in VirtualBox das aktiviert: Geräte > gemeinsame Zwischenablage > bidirektional. Leider funktioniert das kopieren/einfügen trotzdem nicht. Muss man außer meiner vorgenommenen Einstellung noch etwas machen? Das Extension Pack habe ich installiert.
 
Die Gast Erweiterung auch installiert? Die muss afaik auch drauf sein.
 
DIe Zwischenablage ist in dem Fall nur für Text gedacht. Du wirst warscheinlich nicht um eine Netzwerkfreigabe kommen, um Daten austauschen zu können.

//http://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#sharedfolders
edit2: Gerade gesehen, dass ab v5 ein Drag n Drop gehen müsste: http://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#guestadd-dnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Von der Gast-Erweiterung/Guest Addition wusste ich nichts. Ich werde das also installieren.
 
Zurück
Oben