Asus GTX 1050 Ti DC2 O4G

JartySharky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
69
Hallo,

aktuell gibt's die obige GraKa für 139€. Leider finde ich gar keine Tests oder Erfahrungen, da Asus gefühlt 300 Varianten der 1050 ti im Angebot hat.
Habe ich hier Nachteile gegenüber anderen 1050 ti? Sind die 75 Watt über das Netzteil ein Flaschenhals, da die Karte keinen richtigen Stromanschluss hat? Möchte eh nicht übertakten.

Liebe Grüße
 
Jeder Hersteller hat verschiedene Budgetserien mehrfach. Man bringt in gewissen Abständen neue Modelle, denn neue Modelle verkaufen sich besser, auch wenn sich nichts ändert. Dann gibt es bei den Herstellern diese Serien, die sich in Details unterscheiden. Meistens ist der Kühler bei günstigen Karten kleiner, es gibt weniger OC oder weniger Garantie. Damit kann man bei der Karte wohl leben.

Der PCI-E Stecker, den die Karte wohl nicht hat, dient der Stabilität bei älteren Mainboards oder OEM PCs.

Die Grafikkarte ist vermutlich auf 30 oder 40 Watt festgelegt, also OC wird schwer werden, da die Karte selbst ohne OC an die Wattgrenze stößt.


Das Angebot ist nicht unbedingt günstig, da die Karte in den letzten Wochen für unter 130 Euro zu haben waren. Wenn dir die Karte gefällt (Kühlung schein gut zu sein), dann kauf sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, laut Geizhals scheint der niedrigste Preis am 25.09 bei 163€ gelegen zu haben.
Merke ich in der Praxis unterschiede zur hier empfohlenen 1050 ti? Wahrscheinlich nicht oder?
 
Nein, die merkt man nicht. Geizhals gibt die Preise der Händler an, aber nicht die Angebotspreise. Geizhals ist sowas wie die UVP. Der Tiefstpreis auf Geizhals ist sozusagen der Normalpreis bei dem man nur im Notfall zuschlägt.
 
Gerade könnte ich eine gebrauchte GTX 780 3GB Gigabyte Windforce OC Version bekommen, für etwas mehr als 100€.
Wenn mir der Stromverbrauch und Gebrauchtware egal ist, ist das vom Preis/Leistungsverhältnis sicher besser als die 1050 ti neu oder?
 
Zurück
Oben