Schenker Xmg keine Funktion

Nebolek

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo und danke schonmal für die vl helfenden Antworten :)
Vor einer Woche hat mein Netzteil den Geist aufgegeben (sobald ich es an einer Steckdose angesteckt habe hatte ich einen Kurzschluss und der Leitungsschutzschalter flog)
Hab mir also bei Amazon ein neues bestellt, zwar nicht der selbe hersteller aber den gleichen output von volt und Amper (19,5V 6,15A). Als ich das neue Ladegerät an
meinem Laptop anschloss war direkt am Ladegerät ein kurzer funke es flog aber keine Sicherung im Haus.
Der laptop lässt sich aber trotzdem nicht einschalten. :(
 
Willkommen.

Von welchem Gerät reden wir und was sagt der Support?

Läuft´s mit Akku?
 
Das Notebook dürfte nichts haben da die Sicherung auch gefallen ist wo nur das Ladegerät angesteckt war.
 
Läuft´s mit Akku?
 
Mein Akku ist leer dadurch tut sich gar nix. Hab wo das alte Ladegerät den Kurzschluss erzeugt hat noch den Akku aufgebraucht.
 
Nebolek schrieb:
... Als ich das neue Ladegerät an
meinem Laptop anschloss war direkt am Ladegerät ein kurzer funke es flog aber keine Sicherung im Haus...

Nebolek schrieb:
Das Notebook dürfte nichts haben da die Sicherung auch gefallen ist wo nur das Ladegerät angesteckt war.

Das gilt jetzt für das alte NT? - ansonsten widerspricht sich das.


Plus und Minus des Hohlsteckers vom neuen NT sind identisch mit dem alten/defekten NT?
 
Helibob schrieb:
Plus und Minus des Hohlsteckers vom neuen NT sind identisch mit dem alten/defekten NT?

Hallo Nebolek,

ich hätte jetzt dieselbe Frage gestellt wie Helibob.
Wenn es mit dem neuen Netzteil einen Funken am Laptop gegeben hat, dann hört sich das nach einer falschen Polung an.

Und wenn jetzt nichts mehr geht, dann könnte der Kurzschluss evtl. für einen Defekt am Mainboard geführt haben. Wirklich prüfen können wir das natürlich nur in unserem Service-Center.
Um einen RMA-Vorgang einzuleiten benötigen wir deine Kundendaten und die Seriennummer des Laptops. Gerne kannst du uns die Daten per PM oder E-Mail (info@mysn.de) mitteilen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
OK danke für die Antwort :) werde mich sobald ich zuhause bin per Email melden :)
 
Zurück
Oben