Windows 10 lädt keine Office Updates?

Carrera124

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.524
Hallo,

vor kurzem bin ich von Win7 auf Win10 umgestiegen.
Unter Win7 war es so, dass über Windows Update auch Updates für Office geladen wurden, wenn man die entsprechende Option eingestellt hatte.

Unter Win10 habe ich ebenfalls die Option aktiviert "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird".
Trotzdem werden nur Updates für Windows geladen, Office muss ich immer separat über den "Konto" Bereich von Excel, Word oder Powerpoint aktualisieren.

Ist das normal?
 
ne eigentlich passiert das automatisch. Wars ne Upgrade-Installation von 10?
 
Kein Upgrade, sondern Clean Install.
 
mh, was für ne Office Version? Schon mal probiert das zu deinstallieren und neu zu installieren?

bei mir noch nie Probleme, Office Patchday is immer der erste Dienstag im Monat. Da fliegt das Zeug Punkt 19 Uhr immer ein
 
Office 2016.

Auf neu installieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust, der Clean Install hat den ganzen Tag gedauert bis wieder alle Programme und Daten da waren. Das brauche ich jetzt längere Zeit nicht mehr.

edit: Modern Apps aus dem Appstore aktualisieren auch separat.
 
Das ist das Problem bei Click-Runtime-Office, also die Heimanwender-Version. Ist vollkommen normal und hat einen eigenen Installer. hast du ja verbereits entdeckt, also über Konto kannst du im office das updaten / automatisch machen lassen.
Das betrifft so alle normale Versionen die du erwerben kannst (auch Professional ist davon betroffen)
Seit Office 2013 ist das mit dem Updater so

Wenn du das über Windows Update laufen lassen willst, brauchst du die VL-Version ;) Und die macht herzlich wenig Sinn für einen Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine MSI oder Klick-und-Los Installation?
Zwischenablage-1.png
Letztere aktualisiert sich selbst.
 
aktuallisiert sich von alleine im hintergrund nach paar tagen oder man startet das update vorher von hand, ansonsten 2-3 tage warten und die neusten updates sind von allein installiert. (office pro 2016, win 10 pro)
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\policies\microsoft\office\16.0\common\OfficeUpdate

EnableAutomaticUpdates auf 1?
 
Bei mir war das ganz ähnlich, habe das Update dann über Office selbst angestoßen, das hat einwandfrei geklappt. Heute habe ich dann mal "Mein Office" gestartet und da war nur Excel registriert, also habe ich eine Office Schnellreparatur durchführen lassen und danach waren auch wieder alle Office Programme (Home and Student 2016) registriert. Mal sehen wie es beim nächsten Patchday aussieht. (Habe übrigens auch Win 10 Pro )
 
Zurück
Oben