Taskleiste funktioniert nur Teilweise

eXXelon

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
94
Hallo, ich habe das Problem, das meine Taskleiste manchmal nur Teilweise funktioniert.

Wenn das Problem auftritt, geht der "Start" Knopf und die Suchleiste nicht.
Desweiteren bleibt die Taskleiste im Vordergrund wenn ich Anwendungen im Randlosen Fenstervollbild ausführe.

Aufgefallen ist mir das Problem einige Tage nach dem großen Herbstupdate.

Windows explorer neustarten hilft nicht. Ein neustart des Computers hilft nicht zu 100%.
Was hilft ist ihn auszuschalten, den Netzstecker zu ziehen und ein paar Sekunden zu warten.

Hatte jemand selber das Problem und eine Lösung?

LG exxelon
 
Würde mal Deine RAMs testen.
 
de la Cruz schrieb:
Würde mal Deine RAMs testen.

Kein Fehler gefunden, trotzdem danke für den Tipp!

Soulwarrior schrieb:
Teste mal folgenden Vorschlag, der hat mir bei nicht funktionierender Taskleiste geholfen: https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/31/problem-bei-der-anmeldung-meine-anmeldeinfos-verwenden-um-die-geraeteeinrichtung-einem-update-oder-neustart-automatisch-abzuschliessen/

Das die Taskleiste bei Vollbildanwendungen manchmal im Vordergrund bleibt habe ich aber hin und wieder auch und noch keine Lösung gefunden. Ist aber auch schwer reproduzierbar.


Danke für den Tipp. Bisher scheint es zu funktionieren!
 
Zurück
Oben