Interview in Schrift umwandeln

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Ich habe die Tondatei eines interviews, das ich möglichst automatisch, ohne es abtippen zu müssen, in Text verwandeln möchte.

Am besten online! (Damit ich nichts installieren muss.)

Sie liegt einmal als WAV und einmal als MP3 vor.

Wie gehe ich da am besten vor? :freaky:

Danke.
 
dein Stichwort für Google ..

Speech to Text oder Voice to Text.
 
Oh und woher wissen wir das ?

Im Post #1 steht davon nichts.

Dann Google doch einfach mal nach MP3 zu Text ...
 
Sorry, ich wollte jetzt nicht unfreundlich sein.

In der Tat, der Oberbegriff ist Speech to Text. Aber meine Frage ist noch spezifischer. Und ich habe den halben Tag lang erfolglos versucht, eine gute Lösung zu finden. Ist halt doch nicht so einfach - was eigentlich paradox ist, weil natürlich mit Google Now, Alexa, Siri und Cortana voice recognition ubiquitär geworden sind.

Ich habe ein deutschsprachiges, 45 Minuten langes interview als sound-Datei (MP3 oder WAV). Diese Datei würde ich gerne in einem Programm öffnen, oder auf eine website hochladen, worauf sie in eine Textdatei übersetzt werden sollte.

Kostenlos - wäre natürlich super. (Dragon Professional Single wäre vielleicht eine Möglichkeit, für ein interview ist mir das aber einfach zu teuer).

Und ich suche keine software, die bei der manuellen Transkription hilft (das wird nämlich häufig als Transkriptionssoftware bezeichnet).

Vielleicht kennt ja jemand eine geeignete Lösung. Ich bin sicher nicht der erste, der sich vor diese Aufgabe gestellt sieht. Danke!
 
Zurück
Oben