Playstation 4 Pro über Onkyo tx444 an Hisense 55MEC3050 kein Ton wenn TV im Standby

madmatt79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
118
Hallo,

ich habe meine Playstation 4 Pro über HDMI am Onkyo tx444 und gehe dann über HDMI zum Fernseher. Ich nutze beispielsweise auch Spotify auf der Playstation 4 Pro und würde gerne auch Musik hören ohne den Fernseher dabei laufen zu haben. Gibt es eine Einstellung die es erlaubt nur den Ton weiter abzuspielen auch wenn der AVR kein Videosignal erhält. Mit abgezogenem HDMI Kabel (vom Fernseher) müsste es ja gehen also muss man doch irgendwie den Geräten mitteilen, dass der Ton trotz standby weiterspielen soll.

Vielen Dank
 
habe aber gelesen das Standby Through ca. 40w Verbrauch hat beim Onkyo. Dachte damit wäre gemeint, dass der Receiver im Standby weiter spielt und nicht das TV Gerät. Macht doch eigentlich keinen Sinn, dass der Verbrauch des Onkyo höher ist wenn der TV im Standby ist als wenn ich einfach das HDMI Kabel zum Fernseher ziehe und der Ton von der Playstation 4 Pro weiterhin über den AVR wiedergegeben wird.
Ergänzung ()

hat sich erledigt warten hilft. Wenn der Fernseher im standby ist geht der Ton weg und kommt dann wieder. Brauche also kein HDMI Passthrough aktiviert haben
 
ist auch ein wenig verwirrend mit HDMI CEC passthrough und co. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
HDMI CEC oder wie auch immer Onkyo und Hisense das nennen könnte auch der Übeltäter sein. Möglicherweise sendet der TV ein entsprechendes Signal an den Receiver an wenn er in den Standby geht. Vielleicht musst du das auf allen beteiligten Geräten deaktivieren.
 
Zurück
Oben