Nvidia 1070 + 2560x1440 Auflösung

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Mal eine frage, und zwar hab ich eine 1070 und wollte gerne einen Neuen Monitor kaufen.
im moment hab ich FullHD auf 27 Zoll , würde gerne 2560x1440 Auflösung haben.

Schafft die 1070 diese Auflösung noch ohne probleme ??


Hab noch folgende Hardware :

Intel 3570K ( 4,2 GHZ )
16Gb DDR3 ( Corsair ) 1600 Mhz
Samsung 850 Pro
Asrock Z77 Pro4 ( Mainboard )
Asus Xonar DX
Nvidia 1070 ( KFA2 )

Hab DSR getestet mit 2560x1440 und da laufen die Spiele nicht mehr flüssig
 
Dann musst entweder mal die Settings ne Stufe zurückdrehen oder dir eine stärkere Grafikkarte kaufen.
​Ich konnte mit meiner alten GTX980 gut auf WQHD zocken. Man sollte halt nicht ALLES auf max. stellen ;)
 
DerBaya schrieb:
Dann musst entweder mal die Settings ne Stufe zurückdrehen oder dir eine stärkere Grafikkarte kaufen.
​Ich konnte mit meiner alten GTX980 gut auf WQHD zocken. Man sollte halt nicht ALLES auf max. stellen ;)

Sorry aber wenn will ich immer auf ( Hoch / Max ) spielen und nicht auf mittel oder sonst was.
 
Und dazu kommt. Du Kannst jetzt und heute ganz einfach selber testen. Einfach per DSR auf Deinem FullHD Monitor in WQHD rendern lassen. Kannst Du in den CPU Einstellungen einstellen. Dann siehst Du, ob die Leistung für WQHD noch reicht.

Und wenn Du das schon getestet hast, wofür überhaupt die Frage? Die Antwort hast Du doch. Es ist egal ob DSR oder echte Auflösung. Absolut egal. Das braucht beides die exakt gleiche Leistung.

Sorry aber wenn will ich immer auf ( Hoch / Max ) spielen und nicht auf mittel oder sonst was.

Dazu wird es nicht in jedem Fall und für jedes Spiel reichen. Zumal die Einstellung albern ist. Dafür gibt es die Einstellungen in Spielen. Und vielfach haben Einstellungen keinen sichtbaren Effekt. Aber einen, der wenig Leistung fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du eine 1080Ti.
(und selbst die kriegt man mit maxed out Settings z.B. in GTA 5 FHD klein...)
 
Hab DSR getestet mit 2560x1440 und da laufen die Spiele nicht mehr flüssig

Warum dann die Frage, wenn du sie dir schon selbst beantwortest.
Selbst eine 1080Ti wird in dem ein oder anderen Titel in max an die Grenzen kommen.
 
So ist es, ne 1080Ti ist ca. 60% schneller als ne 1070, damit kann man imo faktisch alles in was derzeit auf dem Markt ist in 2560x1440 in hoch/Ultra spielen.
Natürlich gibt es Situationen mit der man ne 1080Ti auch in 1080p klein bekommt, aber diese muss man normalerweise absichtlich provozieren.
 
Richtig. Ohne so Sachen wie DSR / Skalierung komme ich aktuell bei jedem Spiel auf meine min. 60FPS bei UWQHD(!)
 
Also reicht die 1070 nur für FULLHD aus ??

und wenn ja welchen Monitor würdet ihr empfehlen ?
ich hätte aber gerne größer als 27 Zoll hier stehen.
Kein TN Panel bitte
 
Nein, liest du was wir dir schreiben? Selbst ne 1080Ti kann in FHD in die Knie gehen, wenn man hirnlos alle Regler auf MAX setzt.
​Ich empfehle meinen Monitor ;)
 
Man kann schon viele Settings bei Gta 5 auf maximal stellen, ausser msaa und gras. Wird mit 35- 60 Frames laufen.
 
TeufelMo schrieb:
Man kann schon viele Settings bei Gta 5 auf maximal stellen, ausser msaa und gras. Wird mit 35- 60 Frames laufen.

msaa schalte ich in jeden spiel aus , sonst läuft jetzt schon nichts mehr flüssig bei mir.
hätte einfach gerne einen neuen Monitor und größer als 27 Zoll

und an DerBaya : Dein Monitor ist mir einfach zu teuer zahl doch keine 1000 Euro für einen Monitor
 
Oder meinen ;) (Bzw. den Nachfolger davon) mein Acer X34 leistet hier seit fast 2 Jahren ausgezeichnete Dienste.

Aber wir reden hier von High End / Enthusiast Geräten die ihren Preis haben. Monitor 700€+, Graka 700€+

Wenn du dazu bereit bist dann willkommen im Club, ansonsten musst du dich damit abfinden das nicht alles auf Max läuft oder du gewissen Features nicht haben wirst.
 
Man kann mit einer GTX 1070 schon auf 1440p spielen, nur wie hier manche geschrieben haben, kommt es auch auf die Spiele an und deren Grafikhunger. Dementsprechend müssen dann die Grafiksettings angepasst werden, auf max. Einstellungen schafft das eine GTX 1070 nicht, auf hoch schon [gibt ja noch sehr Hoch und Ultra!]. Hast Du dann auch noch einen Monitor mit 1440p und Gsync, dann wirst Du sicherlich in dem ein oder anderem Spiel auch noch mehr Spaß haben, als ein Nutzer mit 1440p Monitor ohne Gsync.

Wie gesagt, Du kannst es ja mal bei denen Spielen testen, die Du so hast, in dem Du in der Nvidia Systemstuerung DSR 1440p [Faktor 1.78] einstellst, Du solltest dann aber auch noch dort die DSR Glättung einstellen, ich habe dort den Wert 11% eingestellt und das Bild wirkt dadurch nicht unscharf.

Screen:
Nvidia Systemsteuerung.jpg

Wenn Du DSR eingestellt hast, dann kannst Du per OSD in den Games die Werte wie z.B. FPS anzeigen lassen, wenn Dir die Leistung nicht reichen sollte, dann entweder eine GTX 1080 bringt ca. 15-20 FPS mehr oder eine GTX 1080Ti bringt ca. 45-50 FPS mehr. Ist halt immer auch eine Frage des Preises, die Du bereit bist zu investieren, für die entsprechende Mehrleistung.
 
Brummelbär1984 schrieb:
Sorry aber wenn will ich immer auf ( Hoch / Max ) spielen und nicht auf mittel oder sonst was.

Dann viel Erfolg.
Hier mal GTA5 in MAX mit einer doppelt so schnellen TitanX nur in FHD.


Oder mit angepassen Settings in UHD


Und nein, das ist nicht LOW. LOW sieht so aus:



Usermade-Problem.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn man alles auf ultra stellt reicht eine 1070 nicht mal für FHD.



da hast du doch deine antwort:freak:

Ich stell ja nicht alles auf Ultra ..nur kann ja nicht sein das die 1070 so lahm ist , bin extra von einer 970 gewechselt
 
Du verrätst uns ja auch nicht bei welchen Games etc..? Ggf. hängst auch schon im CPU-Limit?!
 
Du kannst die Karte Locker nehmen. Ich würde mich für WQHD entscheiden, einfach wegen des besseren Bildes. 144Hz in Verbindung mit G-Sync ist Top. Dell s2716dg kann man z.B. nehmen.
 
TeufelMo schrieb:
Du kannst die Karte Locker nehmen. Ich würde mich für WQHD entscheiden, einfach wegen des besseren Bildes. 144Hz in Verbindung mit G-Sync ist Top. Dell s2716dg kann man z.B. nehmen.

Hört sich nett an , aber wollte größer als 27 zoll haben.. ist mir auf dauer zu klein
 
Zurück
Oben