Nvidia 1070 + 2560x1440 Auflösung

DerBaya schrieb:
Auf dein MB passt max. noch ein 3770K.
Bin mir eigtl. aber sicher, dass es bei dir am Tearing / Monitor liegt.
Schau doch mal auf Youtube nach Tearing Videos... Ist es das bei dir??

ich weis was Tearing ist ,, es sind Ruckler ( es ruckelt kurz und dann geht es wieder normal weiter und das jedes mal ) Bild bleibt kurz hängen.. und iich kaufe mir nicht für mein Board noch so eine Alte CPU das ist Geld Verschwendung
 
Tearing ist kein Ruckeln. Bei Tearing wird das Bild zerrissen aber dadurch ruckelt die Bildwiedergabe nicht.
 
Naja, dann einmal neues Board, neue CPU, neuer RAM.
​Da kommst aber auch nicht unter 500€ davon, wenn's was halbwegs gescheites sein soll.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Da haben wir das Problem. Das Tearing auf 60Hz-Monitoren ist unerträglich.
Da ist doch der TE selbst schuld, wenn er kein Vsync in den Games verwendet, klar ist dann das Tearing je nach Game unerträglich! Keine Ahnung wie das bei einem 144 Hz Monitor aussieht, wenn die Frames dann bei 60 oder 70 FPS liegen ohne Vsync [und natürlich ohne Freesync bei AMD / oder Gsync bei Nvidia!].

Wenn ich bei mir Vsync in den Games über den Treiber eingestellt habe und die Frames immer auf 60 FPS bleiben, was bei mir mit meiner GTX 1070 der Fall ist [auch unter 1080p muss man bei manchen Games die Settings dann anpassen], läuft das Spiel butterweich und flüssig und Tearing hat man auch keines. Das entscheidende ist halt, man muss die Hardware miteinander abstimmen und mit der Software anpassen, dann ruckelt das Spiel nicht und läuft flüssig.
 
Da trägt aber auch Nvidia Gsync einen deutlichen Anteil dazu bei!
verstehe die Aussage nicht, kannst du mir das erklären :) ?
 
DerBaya schrieb:
Auf dein MB passt max. noch ein 3770K.

Oder ein Xeon 1230v2 würde auch passen. Ist halt ne Preisfrage aber halt nur noch gebraucht erhältlich.
 
Vsync ist auch keine Lösung. Jeder kleinste Drop unter 60 fps ist als Stolperer zu sehen (auch mit Triple Buffering sieht das nie richtig flüssig aus), und bei Shootern stört mit Vsync der höhere Input Lag.

Bei 144 Hz fällt Tearing wesentlich weniger auf, weil die gerissenen Frames nur 7 ms statt 17 ms zu sehen sind. Das gilt auch für niedrige Frameraten, weil z.B. bei 60 fps jeder zweite Frame dann völlig rissfrei ist. Insgesamt ein Kompromiss, mit dem ich seit Röhrenmonitorzeiten gut leben kann.

Den G-Sync-Monitor gebe ich trotzdem nicht wieder her :)
 
@AleksZ86
Eigentlich solltest Du das doch Wissen, da Dein Monitor Gsync nutzt und somit in den Games die Framerate der Grafikkarte dem Monitor angepasst wird, so läuft dann auch das Game von 30-100 FPS flüssig. Hätte ich bei meinem 60Hz Monitor Gsync von 30-60 FPS, würde mich auch nicht stören, wenn ich unter die 60 FPS fallen würde, das dann das Game immer noch geschmeidig läuft, wenn bei mir jetzt die Framerate unter 60 FPS fällt, merke ich das sofort, weil das Game einfach nicht mehr Rund läuft [da nutzt mir dann auch Vsyn=Ein im Treiber nichts]! ;)

Den ASUS ROG Swift PG348Q, 34" habe ich übrigens Live in Aktion gesehen und da hat mich das Bild mit den 100Hz und auch in Verbindung mit Gsync schon beeindruckt, ist wirklich ein schöner Monitor! :daumen:

@JMP $FCE2
Deswegen sollte man ja auch bei einem 60Hz Monitor immer schauen, das man eine Grafikkarte hat und die Settings so einstellt, das man immer die 60 FPS hält, rutscht man unter die 60 FPS merkt man das sofort. Aber in der Regel weiß ich doch, was ich mir für einen Monitor gekauft habe und weiß was ich tun muss, damit meine Games entsprechend geschmeidig laufen. ;)

Mein nächster Monitor, den ich mir irgendwann mal zulegen werde, der wird dann auch ein IPS mit 144 Hz und Gsync sein, aber noch kann ich mit meinem Dell gut leben und noch etwas warten, bis mehr Modelle auf dem Markt sind und die Preise vielleicht mal in die Region für einen 27" Zoll Monitor mit den genannten Eigenschaften so zwischen 300 bis 400,00 Euro liegt und nicht wie derzeit zwischen 600 bis 1000,00 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Auf deinen Bildern vor ein paar Seiten hast du über 100 FPS. VSync anschalten, Tearing verschwindet und dein Problem eventuell auch.
 
@ Zotac
aso das meintest du, ich wollte eigentlich nur sagen dass die 980TI auch noch gute fps in wqhd liefert, also müsste es auch die 1070 :)
 
HisN schrieb:
Wildlands ohne Streaming-Rucker? Hat das irgendwer hier? In hohen/max Einstellungen die der TE gerne erreichen würde?
Bin gespannt.

Hier ich! Dann wache ich auf. :D
 
Zurück
Oben