Aufgabenplanung Fehlermeldung

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo
Windows 10 hat mal wieder ein update rausgebracht, wodurch die Aufgabe reboot im UpdateOrchestrator wieder eine reaktivierung des Computers zulässt.
Min Rechner geht also ne Stunde nach standby wieder automatisch an.
Das lies sich früher immer lösen, indem man der Aufgabe die Berechtigung entzieht den Rechner zu reaktivieren.
Wenn ich jetzt den Haken lösche bei "Computer zum ausführen der AUfgabe reaktivieren" dann muss ich erst mein admin kennwort eingeben, und dann erscheint die Fehlermedung:

"Fehler für Aufgabe "Reboot" , Fehlermeldung: Der folgende Fehler wurde gemeldet: Die angegebene formatfreie Struktur enthält ungültige Daten.

Was soll das jetzt heißen?
Wie kann ich änderungen an dieser Aufgabe übernehmen?
 
Schaue Dir in den Energieoptionen die Energiesparpläne genauer ansehen. In den Erweiterten Energieeinstellungen findet sich unter "Energie sparen" ein Eintrag "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Diesen deaktivieren es bei allen Energiesparplänen so machen; dann hat man nachts Ruhe.
 

Anhänge

  • Zeitgeber.PNG
    Zeitgeber.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 1.122
Zurück
Oben