von 2x2 GB DDR3 auf 4x2 GB DDR3 RAM aufrüsten

Crunchyo

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Tachchen zusammen,

bin neu hier und habe, was PC's angeht, nur ein gewisses Streuwissen, deswegen komme ich (trotz etlicher Forenbeiträge die ich mir durchgelesen habe) nicht wirklich weiter.

In meinem Computer ist ein Asus P5P41TD Mainboard mit einem Intel Core 2 Quad Q9650, auf dem ich vorher 2 Mal diesen Arbeitsspeicher verbaut hatte:
https://www.kingston.com/datasheets/KHX1333C7D3K2_4GX.pdf

Lief auch wunderbar, bis ich jetzt 4 Mal diesen hier bekommen habe:
https://www.ebay.com/p/Kingston-2gb-Pc3-10600u-Ddr3-1333-Desktop-Memory-Kit-HP-497157-c01/1701371449

Den wollte ich dann nämlich einbauen, aber immer wenn ich mehr als 2 von den Riegeln einstecke, piept mein PC so komisch. Bei zweien aber läuft alles so wie vorher, mit 4 GB halt.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, von den Taktraten und allem habe ich leider keine Ahnung... :-/
Wenn ihr noch Informationen braucht dann gerne Bescheid geben, ich weiß gerade nicht so was da noch relevant sein könnte. Vielen Dank schon jetzt!

LG
 
Für alle Fälle ist das neueste Bios drauf?
 
64 bit Windows ? Ha tja früher mal Probleme gegeben mit Vollbestückung . Wie läuft er mit 3 Riegel ?
 
Der P41 Chipsatz kann nur 4 Ranks maximal. Die Module aus dem Ebay Link sind Dual Rank, du kannst also maximal 2 davon nutzen.
Das Board verhält sich richtig.

Du brauchst vier Stück 2GB single rank mit 256Mx8 Chips oder zwei Stück 4GB dual rank mit 256Mx8 Chips.
Die neuen 4GB mit 512Mx8 Chips gehen auch nicht, da sind die einzelnen Chips zu groß.
 
Jau das neueste Bios hab ich laut der Seite meines Mainboards und 64 Bit Windows hab ich auch, ab 3 Riegeln fährt er schon nicht mehr hoch und piept dann so.... das Geschriebene von h00bi dürfte da die Antwort bieten, dann muss ich mich mal anderweitig umschauen, danke euch auf jeden Fall!! :-) Als letzte Frage noch: Welche der beiden RAM Riegel aus den Links ist denn besser, oder tut sich da nichts?
 
Als letzte Frage noch: Welche der beiden RAM Riegel aus den Links ist denn besser, oder tut sich da nichts?
Du meinst welche du verbaut lassen solltest? Spielt eigentlich kaum ne Rolle.
Die HyperX verkaufen sich evtl. besser wegen dem Namen und der Optik.
 
Alles klar, danke nochmal :> Wünsche eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben