Freesync will nicht trotz Equipment

Nigglhard

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Ich habe eine RX580 Nitro+ und einen Samsung CFG70 144hz Freesync Monitor. Außerdem hab ich ein Displayport kabel und den neusten Treiber. Hat irgendjemand eine Idee wieso freesync nicht unterstützt wird ?
 
Im Monitor OSD einschalten und fertig...

Übern Treiber gehts nicht.

Zur Not Freesync Demo laufen lassen da gehts auf jedenfall und wenn es da geht,dann funktionierts auch wenn de es AM Monitor einschaltest.
 
Hatte auch mal das problem das ich es im Treiber nicht einstellen konnte. Musste erst im Geräte Manager meine Bilschirmwiederholfrequenz von 60 auf die 75 Hz meines Monitors stellen und dann konnte ich es im Treiber anschalten.
 
Bei mir in der OSD ist der punkt FreeSync ausgegraut :/
Ergänzung ()

Ich habe die Rate schon auf 144hz gestellt :(
Ergänzung ()

Das Problem ist dass der AMD treiber sagt, dass er kein Freesync unterstützt ....PNG

Die OSD lässt sich leider nicht screenshotten
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah es bei mir im Treiber auch aus. Wie gesagt, nach einstellen im Geräte Manager und Neustart war die Funktion auf einmal da.
 
Das ist im Treiber meistens ausgegraut da du das im Monitor erst einschalten musst.

Hast du Strobe an?(also Unschärfereduktion?)
Wenn ja kannste kein Freesync einschalten.

Stell das aus und dann klappts auch mit Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Hilfe :D Ich habe die OSD einstellungen durch deinen Post zurückgesetzt und da ist mir Aufgefallen dass Freesync nicht mit der Einstellung Reaktionszeit:Schnellste funktioniert. Nur dumm dass es nirgendwo steht bei den Einstellungen oder bei Freesync in OSD in der Beschreibung. Aber danke nochmal
 
Zurück
Oben