Fritzbox (7412) VoIP an TK (Agfeo) weiterreichen ohne S0

DerGast

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage in die Runde mit der leisen Hoffnung dass das Problem schonmal jemand hatte.

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Box ist es denn nun, oben steht:
Ausgang:
DSL/NGN über Fritzbox 7412 bei 1u1.
Dahinter hängt eine TK Anlage, Agfeo ES512
und weiter unten:
Kann es sein dass die FB7490 den Port 5060 für sich registriert
Die 7490 hat doch einen S0 Bus um daran die Agfeo anzuschliessen, bei der 7412 gibt es doch keine Möglichkeit die TK Anlage zu nutzen.
Einzige Voraussetzung: Bei der Umrüstung auf die „All-IP-Technik (NGN)“ ist eine „Provider-Box“ zu bevorzugen, die einen internen ISDN-Bus (S0) zur Verfügung stellt. Hieran angeschlossen, kann auch - nicht aktuelle AGFEO Hardware noch jahrelang beste Leistungen bereitstellen. Darüber hinaus können selbstverständlich auch AGFEO Anlagen genutzt werden, die analoge Ämter unterstützen. Solche Anlagen werden dann mit den analogen Ports der „Provider-Box“ verbunden. Unsere „All in One“ Anlagen eignen sich hier besonders.
 
Eine FB 7412, sorry.
Ich habe die 7490 zu Hause, das war lediglich ein Gedankenfehler.
Und ja, wäre das eine Box mit S0 Bus, dann wüsste ich weiter ;-)


Dass es unmöglich ist denke ich nicht, lediglich dann halt nicht über S0.
Es gibt SIP Anlagen die haben nichtmal mehr einen S0 Bus, da läuft alles über SIP...

Ich denke die Frage kann nur jemand beantworten der eine VoIP Anlage an einen Router OHNE S0 angeschlossen hat.

Danke Dir für den Hinweis!
 
Könnte sein. Habe ich aber auch schon durch :(
Ich glaube ich stelle da ne Fritzbox mit S0 Bus hin... das Thema nervt mich zunehmend. Und das für 5 Euro Ersparnis im Monat.. :freak:
 
Die Agfeo ist auch nicht wie eine Fritzbox die man per plug and play benutzt wird. Die musst du schon programmieren.

In der Agfeo müssen die stun und Provider Ports passen vor allem bei 1und1 sind die unterschiedlich wesswegen das Gespräch eben nicht zustande kommt. Ebenfalls sollten von der Fritzbox keine Ports geblockt werden.
 
Okay, danke für den Hinweis.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben