JavaScript pushjs installieren, wie ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, ich will pushjs einrichten ( https://pushjs.org/docs/introduction )

in der introduction steht ja nur eine Zeile zum installieren die ich in die konsole meines vservers eingebe, dann soll schon die einzelne zeile

Code:
Push.create('Hello World!')

reichen für eine notification... doch es passiert nichts. was fehlt denn noch ?
 
Das JS muss schon in der Seite eingebunden und geladen werden. Der angegeben Code kann dann im JS oder der JS Konsole im Browser ausgeführt werden.
 
welches js ? sehe in der doku nichts zum einbinden.
 
Eine von denen hier: https://cdnjs.com/libraries/push.js
z.B.:
Code:
<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/push.js/1.0.5/push.min.js"></script>

Edit: So wie #Janni schreibt macht es mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh danke... und woher weiß man das wenn man nur die doku anschaut ? ^^

edit: wieso geht das nur bei firefox und chrome nicht ?
 
mit npm lädst du das js in dein projekt, es muss trotzdem ganz normal in deine webseite eingebunden/geladen werden. Du findest die Skripte unter deinProjekt/node_modules/push.js/bin/
 
Nimmt man für reine Web-Projekte nicht eher Bower oder Yarn. Npm ist für mich mehr für NodeJS basierte, serverseitige JavaScript Porjekte.
 
Das kann man generell machen wie man will. Auf einer Angular Schulung hat ein Kollege den Dozenten dort gefragt, der sagte, npm ist ausreichend, da es dort fast alles gibt. Im SharePoint-Umfeld, was inzwischen ja auch sehr in die Richtung Webentwicklung geht, ist auch npm als package manager das Tool der Wahl.
 
Zurück
Oben