Hohe Temperaturen? Abstürze?

nandor

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
23
Kurze Frage!

Nach 15 Minuten Star Wars BF 2 auf ULTRA [laut AI Suite 3]


GPU: 80° Auslastung 80-99% im Taskmanager
CPU: 65° Auslastung 80-99% im Taskmanager
MB: 50-55°
PCH: 80°

Sind die Temperaturen normal nach nur 15 Minuten?
Alle Lüfter sind automatisch geregelt, bis aufs Gehäuse Pure Base 600, manuell auf höchster Stufe beim Zocken.
Ich habe dann alle Programme geschlossen und es ist alles innerhalb 10 Minuten wieder runter gekühlt auf:

GPU: 50°
CPU: 50°
MB: 45
PCH: 70

Nach weiteren 10 Minuten (wo alles schon abgekühlt war, und ich nichts außer Google Chrome offen hatte) hat sich mein PC von selbst "neugestartet"?


SPECS:
- NICHTS IST ÜBERTAKTET -

Asus Prime x370 pro
Ryzen 7 1700x @ 3,4 GHz
Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell
500 Watt be quiet! Pure Power 10
be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den gpu und cpu temps her sind sie normal.
 
Was verursacht dann den auto Neustart?
Wie hoch dürfen die Temperaturen gehen?
 
Folie vom PCH abgezogen beim Einbau?
Ist eine ganz dünne Folie dadurch können die Temperaturen beim PCH auch höher sein.
 
Schatho schrieb:
Folie vom PCH abgezogen beim Einbau?
Ist eine ganz dünne Folie dadurch können die Temperaturen beim PCH auch höher sein.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber denke schon, werde später nachsehen, durch das sichtfenster des gehäuses ist jedenfalls keine folie zu erkennen.
 
Ist eine durchsichtige Folie welche nur schwer zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel seit Donnerstag, SW Hype und so.

Bei mir funktioniert das Spiel auch nicht richtig.

1) App-Crash zurück zu Windows.
Liegt angeblich bei Win10 Build 1709 an der Game-Bar.

Die habe ich deaktiviert und konnte dann wieder im Vollbildmodus spielen.
Wenn man die aktiviert lassen möchte, kann man mit Borderless spielen, geht auch.


2) Immer wieder random Blue Screens mit verschiedenen Error-Codes. Also nie derselbe.
Tritt auf während: Kampagne, Online, Ladescreen, Anfangsmenü nach Gamestart etc...

PC ist stabil würde ich sagen, folgende Tests, Apps, Spiele laufen einwandfrei.

2h Real Bench Stress mit max. Memory

2h Aida CPU FPU Cache Memory

2h Memtest

3d Mark Ultra Stresstest

3d Mark Benchmarks (TimeSpy und Firestrike Ultra)

Battlefield 1 über Stunden, keine Probleme

Overwatch, NBA2k18, Fifa18, Forza 7, CoD WW II, --> 0 Probleme

Adobe Videoerstellung auch keine Probleme

---
Folgendes ohne Abhilfe versucht:
Habe testweise die Vcore für Memory und CPU erhöht.
Graka auf Stocksettings.
NV Treiber als "Neuinstallation" installiert.
GF Experience, 3d Vision etc. deinstalliert bei der Neuinstallation.
Chipsettreiber etc. vom Motherboard erneut installiert.
Win Updates gibt es keine aktuellen wenn ich danach suche.
Origin in game abgedreht.
Spiel repariert mit Origin.
Spieldaten aus dem Dokumentenordner geschoben und dann das Spiel repariert.
In einem Forum habe ich gelesen, dass das bei manchen erst seit dem neuen Patch auftritt, also ebenfalls Blue Screens. Habe das Game eben nur mit dem neuen Patch.

Wenn das Game mal läuft (manchmal tut es für 30-40min) dann läuft es wirklich perfekt und butterweich.
Keine hohen Temps oder dergleichen..Ultra mit 115% Aufl-Skalierung und ich habe 100++ FPS etc..

Da alles andere läuft, denke ich nicht, dass es an der HW oder am System selbst liegt.
Eher Win10, Origin, oder Game Problem.

Aber keine Ahnung..offiziell sehe ich keine Infos seitens EA, sonst findet man auch nicht viel.
Und wenn man nach Blue screens googelt, findet man viel zu viele BSOD Fehler, allerdings beim Classic SW BF 2 aus 2005..
 
Zurück
Oben