• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one x garantie

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo zusammen . ich könnte eine One x kaufen für400 Euro . der Verkäufer hat sie von einem Gewinnspiel . also keine Rechnung. Was passiert in Garantiefall? Ich hab so meine bedenken . muss er mir irgendwas aushändigen damit ich in Fall der Fälle Garantierecht habe ? Sind die 400 Euro gerecht ? Danke für Antworten
 
Ob der Preis ok ist für dich kannst nur du entscheiden.

Im Zweifelsfall was die Garantie angeht, aufs Produktionsdatum schauen, da 2 Jahre drauf rechnen oder wieviel auch immer Microsoft drauf gibt an freiwillige Garantie wenn überhaupt
 
bei mir wollte Microsoft die Rechnung nie sehen, Seriennummer reicht aus, man kann sein Produkt bei Microsoft registrieren und da steht dann auch wie lange noch Garantie ist usw.
 
Es gibt keinerlei Garantierechte, da eine Garantie immer eine freiwillige Leistung ist.
Gesetzlich vorgeschrieben ist die zweijährige Gewährleistung. Dazu sollte man allerdings einen Nachweis haben(z.B. die Rechnung).

Gruß, eisholz
 
n0ti schrieb:
bei mir wollte Microsoft die Rechnung nie sehen, Seriennummer reicht aus, man kann sein Produkt bei Microsoft registrieren und da steht dann auch wie lange noch Garantie ist usw.

Genau das. Gibt glaub 3 Jahre Garantie bei der Microsoft Registrierung mit der Seriennummer. (Solange der Vorbesitzer es nicht gemacht hat)
 
Microsoft gibt volle 2 Jahre Garantie bei der Registrierung der Seriennummer auf der Microsoft Support Seite. Du brauchst dafür kein Beleg oder Quittung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kannst du die Ladestation nutzen. Da das gesamte Zubehör der One auch auf der X geht. Die X ist und bleibt eine ganz normale One.
 
Zurück
Oben