Monitor funktionird über DVI aber nicht über DP

Lotsch98

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
169
Hy Leute

Als erstes mal meine Hardware:
CPU: Intel i7-6700k 4x4.0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und Turbocore-Boost bis zu 4200MHz
RAM: 16384 MB DDR4, 2133MHz
HDD: 1000GB Toshiba Sata
SSD: Samsung 750 EVO 500 GB
SSD: Sandisk 128 GB
GPU: nvidida Gforce GTX 1070, 8192 MB 256-bit GDDR5,1506 MHz,DirectX 12.0
Mainboard: MSI B150m-PRO VDH, Sockel 1151
Netzteil: Corsair RMX 550
Laufwerk: LG GH24NSD1
Gehäuse: Sharkoon VG4

So und jetzt zu meinem Problem.
Ich habe 2 Monitore der Hauptmonitor ist ein Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) mit 144 Hz, der 2te Monitor ist ein Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) mit 60 Hz.
Und ich habe bisher meinen Hauptmonitor mit DVI und meinen Sek. mit Hdmi betrieben.
Vor kurzen hat mir einer der sich ziemlich gut auskennt mit PCs über Teamviewer alles erklärt mit Chipsatz Treiber updaten ect. und hat mich dann gefragt warum ich meinen Hauptmonitor über DVI betreibe und meinen Sek. Monitor über Hdmi?

Ja habe ich gesagt weil mir beim kauf des 144 Hz Monitores gesagt wurde dass der Bildschirm nur über DVI 144Hz wiedergeben kann. Sagte er das das Blödsinn sei und ich am beste den Bildschirm über Displayport kabel betreiben.

Ja somit habe ich mir ein Displayport kabel gekauft angeschlossen und ich habe kein Bild damit woran kann das liegen?
Mit HDMI und DVI läuft es Problemlos. Und mit DP tut sich gar nichts.

Ich habe schon ganz Google durchsucht und es gibt auch so viele Themen dazu aber es hilft alles nichts bei mir egal was ich mache.

Ich habe auch alle neuesten Treiber

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Stell mal am Monitor das Inputsignal auf DisplayPort.
Solang du keine Sync Technik wie Freesync oder Gsync nutzt ist DVI aber auch ok ist ja beides digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne simple frage. am Monitor selbst hast du auch dp als eingang gewählt? und 144 hz bringt er glaub ich erst ab ner bestimmten dp verson bzw dafür gibt's glaube ich auch kabel. kann mich aber irren da ich mit 60 hz über dp 1.2 keine probs habe^^
 
Ja das ich habe ich Natürlich schon gemacht:D
Ja aber jetzt habe ich das Dp Kabel schon gekauft.

Und wieso sollte es nicht funktionieren dass muss doch einen Grund habe?
Ergänzung ()

Ja ich hab schon das richtige DP kabel damit es 144Hz wiedergeben kann.
 
Zurück
Oben