Speicherpreise steigen immer weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Ich wollte für ein Bastelprojekt einen kleinen Ram-Riegel kaufen, DDR4-Ram, der billigste, mit 2GB hätte gereicht.
Dann schau ich bei MF und falle fast um, 2Gb-Riegle gibt es gar keine... Und der billigste 4GB kostet 43 Euro !!! Das ist teurer als die billigste CPU die man kaufen kann ( mit Lüfter Boxed! )

Eine CPU ist viel komplexer als ein RAM-Riegel, das zeigt mal gerade wie wir alle abgezockt werden...

Finde ich gar nicht gut... Ein angemessener Preis für ein GB wäre wohl 4 Euro und nicht 10. Wird Zeit das was ändert.
 
Und was willst du dagegen machen? Kannst nur boykottieren oder du kaufst das halt, viel mehr alternativen gibt es nicht in einer globalisierten Welt.... Oder du gründete ne eigene Firma für RAM
 
Die Preise für DRAM-Speicherchips klettern weiter. So kosten manche DDR4-Speicherchips mehr als doppelt so viel wie im Jahr 2016. Beispielsweise war ein 8-GByte-Modul der Serie Kingston ValueRAM DDR4-2400 im Juni 2016 noch für knapp 29 Euro erhältlich, derzeit kostet er fast 73 Euro – ein Anstieg um rund 150 Prozent. Es ist nicht absehbar, wann die Speicherpreise wieder sinken.
https://www.heise.de/newsticker/mel...ng-will-DRAM-Produktion-erhoehen-3876913.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben