• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: PUBG gratis beim Kauf einer Xbox One X

Genoo schrieb:
PUBG läuft auf der Xbox One X stellenweise sogar unter 20 FPS, das ist selbst für Konsolenverhältnisse inakzeptabel, vor allem bei einem Online-Shooter wo es auf Reaktionen ankommt...

man könnte meinen hier hat Microsoft einfach voreilig Geld reingesteckt damit das Spiel auf Ihrer Konsole kommt ohne vorher zu prüfen ob die Entwickler überhaupt die Kompetenz haben das Spiel auf selbiger vernünftig zum laufen zu bekommen..

Also wie bereits beschrieben - sehr fragwürdige Aktion die leistungsfähigste Konsole am Markt mit einem Spiel zu bundlen das super schlecht läuft..

PUBG hat sich in !48 stunden 1 Million mal verkauft.....und jetzt überdenke die sache noch mal^^
 
Was hat die miese Perfomance des Spiels mit den hohen Verkaufszahlen zu tun? Das Spiel kann sich meinetwegen eine Milliarde mal verkaufen, es läuft auf allen Plattformen eher mittelmäßig für die gebotene Optik.
 
^ er meint die Performance.
Aber hier wird nur nachgeschwaffelt. Die neue Version auf dem Testserver sieht nicht nur besser aus, sondern läuft signifikant besser.
Es ist doch immer so. Ein Hype erzeugt einen Hipster-Hype der sich gerade dadurch hervorheben will, dass er nicht mit dem Mainstream mit schwimmt.
Bei jedem Artikel Artikel über PUBG nehmen die Kommentare der nicht gehypten überhang.
Als ob irgendwer der das Spiel spielt, sich jetzt davon losreißt, weil Herbert, 43, aus 42103 Wuppertal darüber erbost ist, dass ee mit seiner 1070 keine stabilen 100 FPS erreicht.
Aber halt da kommt Sebastian, 32, aus 10115 Berlin mit seiner 1080 Ti und meint mit der Mainstreamkarte für 400€ kann das ja eh nichts werden....

Alles selbsternannte Experten die ihr eigenen Entscheidung als erhaben ansehen.
Das gleiche auch bei jedem zweiten Gehäuse- und Tastaturbeitrag aka "Mein Nanoxia Deep Silence 3 sieht so viel besser aus, wie kann man sowas kaufen" aka "Wer kauft so viel bling bling" aka "typisch für Gamerkiddies".

Wieso klickt ihr überhaupt solche Artikel an, wenn euer Urteil schon vorher feststeht?
 
Yeah. Selbst für umsonst ist noch zu teuer. Sobald man das startet, flippt man doch aus weil das so unterirdisch schlecht läuft
 
Crazy_Bon schrieb:
So eine kurz gehaltene News und dennoch fehlerbehaftet, denn PUBG erscheint nicht für die PS4, auch in der Zukunft nicht.

Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen? Meine scheint kaputt zu sein, die sagt nämlich was anderes. =\
 
Ich vermute mal stark, dass das Angebot bzw. Bundle beschlossen wurde bevor die Performance-Probleme auf der Xbox bekannt waren.

@unter mir

Genauso wie es die Steam-Box geschafft hat die Konsolen aus den Wohnzimmern zu vertreiben;)

Aus meiner Sicht werden mit Konsolen eine andere Zielgruppe angesprochen als beim PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss der Multiplayer nur noch Platform übergreifend funktionieren, dann fliegen demnächst etliche Konsolen aus den Wohnzimmerfenstern.
 
Crazy_Bon schrieb:
Kannste sie gerne haben, findest sie im Bild in der News und auf der Xbox-Seite.

Hm, auf der Xbox-Seite gleich im ersten Satz steht: "Console Launch Exclusive". Den Begriff musste ich erstmal googlen und der werte Herr Spencer sagt folgendes dazu:

[...]
Spencer explained to us that "console launch exclusive" is essentially synonymous with "timed exclusive," except with a bit more specificity.

"Console launch exclusive means the first console the game will launch on will be Xbox One," he said. "I don't know, honestly, anything about when those games are going to launch on another platform. It's really up to the developer to do the work to make that happen."
[...]

Quelle: https://www.gamespot.com/articles/e3-2017-xbox-boss-clarifies-what-console-launch-ex/1100-6450919/

Ich denke, ich behalte meine Glaskugel erstmal. =D
 
Naja klar, die "Game Preview Edition" ist exklusiv. So wie Microsoft 2013 auch die "Minecraft Xbox One Edition" als exklusiv anpries, schließlich gäbe es ja keine "Xbox One Edition" für andere Plattformen. *g*

Ich behaupte, PUBG für PS4 wird bis Ende 2018 für die PS4 erscheinen oder zumindest angekündigt. Hauptsächlich aufgrund von Insider-Aussagen auf ResetEra, dass Microsoft versuchte Bluehole zu kaufen, die daran aber kein Interesse hatten.
 
ist doch jetzt eigentlich total egal oder nicht? Aktuell gibt es das nur für PC und XBOX, wenn dann irgendwann noch ne PS4 Version kommt....schön und wenn nicht auch wumpe da Pubg auf Konsole eh total Rotz ist und auch nie mit mehr als 30 FPS laufen wird....veraltete CPU sei dank :p
 
Amüsant. Da gibts direkt nen Titel der nicht richtig läuft gratis dazu. Finde sowieso schon dreist, dass die das in der Form auf die Konsole lassen.
 
Thunfischsalat schrieb:
^ er meint die Performance.
Aber hier wird nur nachgeschwaffelt. Die neue Version auf dem Testserver sieht nicht nur besser aus, sondern läuft signifikant besser.
Es ist doch immer so. Ein Hype erzeugt einen Hipster-Hype der sich gerade dadurch hervorheben will, dass er nicht mit dem Mainstream mit schwimmt.
Bei jedem Artikel Artikel über PUBG nehmen die Kommentare der nicht gehypten überhang.
Als ob irgendwer der das Spiel spielt, sich jetzt davon losreißt, weil Herbert, 43, aus 42103 Wuppertal darüber erbost ist, dass ee mit seiner 1070 keine stabilen 100 FPS erreicht.
Aber halt da kommt Sebastian, 32, aus 10115 Berlin mit seiner 1080 Ti und meint mit der Mainstreamkarte für 400€ kann das ja eh nichts werden....

Alles selbsternannte Experten die ihr eigenen Entscheidung als erhaben ansehen.
Das gleiche auch bei jedem zweiten Gehäuse- und Tastaturbeitrag aka "Mein Nanoxia Deep Silence 3 sieht so viel besser aus, wie kann man sowas kaufen" aka "Wer kauft so viel bling bling" aka "typisch für Gamerkiddies".

Wieso klickt ihr überhaupt solche Artikel an, wenn euer Urteil schon vorher feststeht?

Auf dem punkt😀
Ergänzung ()

micv schrieb:
Yeah. Selbst für umsonst ist noch zu teuer. Sobald man das startet, flippt man doch aus weil das so unterirdisch schlecht läuft
Komisch...spiele es seit tagen auf der xbox x und nichts der gleichen passiert. Es ist eher Gegenteil der fall, das game macht mir spass und entspannt mich.
 
Ist das wenigstens ein DL-Code?

Ne Disk macht bei dem Game ja nicht wirklich Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Ne Disk macht bei dem Game ja nicht wirklich Sinn..
Man könnte jetzt den Weiterverkauf bzw. Gebrauchtkauf als Argumentation als Grund für die Disk anführen.

Die Konsolen-Gemeinschaft wehrt sich vehement gegen die Account-Bindung der Disk-Versionen.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Ist das wenigstens ein DL-Code?

Ne Disk macht bei dem Game ja nicht wirklich Sinn..

Soviel ich gelesen habe beinhaltet die im Handel erhältliche Game Preview Version keine Disc sondern einen Downloadcode.
 
wow, hier wird geflammt. Hat scheinbar noch niemand die neue Version gespielt oder so ein Hype ist einfach zu Mainstream für die Profis hier.

In der neuen Version hab ich zu 100% mehr FPS. Die Crossfire-Unterstützung wurde scheinbar auch optimiert. Jedoch ist es nach wie vor traurig wieviel Grafikleistung dieses Game verbrennt, als jahrelanger BF-Spieler schüttelt man da nur den Kopf.
 
Zurück
Oben