Win10 Netflix App hängt beim Startbildschirm/schließt sich selbst

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin,

ich hab ein Problem mit der offiziellen Netflix App (V 6.46.224.0) aus dem MS Store.
Auf meine Laptop (Thinkpad E470, Win 10 Pro) hängt die plötzlich mehrere Minuten beim Startbild (Netflix Logo auf schwarz) bevor ich zur Serien/Film-Übersicht komme.
An das streamen eines Films ist nicht zu denken, er lädt endlos. Meist schließt sich die App aber nach ein paar Minuten im Startbildschirm auch einfach wieder.

Ich hab die App mehrfach neu installiert, die Problembehandlung für Windows Apps ausgeführt und den Scan System File Checker ausgeführt, was hier empfohlen wurde.

Die Netflix App ist natürlich auch in der Windows Firewall freigegeben und störende Virenscanner hab ich auch ausgeschlossen (mit Avast, Avira und auch ganz ohne das gleiche Bild), ich habs im 5 GHz und 2,4 Ghz Wlan und via Lan-Kabel versucht.
Laut Speedtest.net liegt auf dem Laptop auch die volle Bandbreite an (120 Mbit up, 5 Mbit down).

Auf meine großen PC läuft die App (gleiche Version) problemlos. Im Browser ist es auch auf dem Laptop kein Problem ich will aber gerne die offline Funktion nutzen wenn ich an Weihnachten zu meinen Eltern fahre... knapp 6 Stunde Bahnfahrt:freak:

Jemand noch ne Idee?

-edit-
Grad hab ich es mal zur Serienübersicht geschafft und eine Folge angeklickt. Das Rädchen dreht sich aber laut Anzeige im Taskmanager ist im Wlan nichts los, es gibt keine Downstream... die App lädt offensichtlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn, wenn Du über den Browser und www.netflix.com rein gehst?

Ich mache das immer so, weil mich Apps nerven... ;)

Edit: Oops, man sollte immer erst alles lesen ;)
In dem Fall habe ich auch keine weitere Idee... :(
 
Probier mal unter Einstellungen/Apps&Features in den erweiterten Einstellungen bei der Netflix App zu gehen und die App zurück zu setzen. Weil das klingt irgendwie nach einer kaputten Konfiguration, die auch jedes mal bei einer neuen Installation wieder übernommen wird.
 
leider ohne Erfolg.
​Trotzdem Danke...
 
wenn ich lese ... " (mit Avast, Avira und auch ganz ohne das gleiche Bild)" ... Dir ist aber bekannt, dass viele Sicherheitssuiten und was man dafür hält so ihre Probleme mit Windows 10 haben?

auf meinen Systemen läuft die App übrigens problemlos

gruß
 
ich hatte bisher nie Probleme mit Avast oder Avira und Win10 und dich benutze es vom ersten Tag an in der Kombination aber um das auszuschließen hab ich es, wie geschrieben, ja auch ohne Virenscanner versucht... und auf meinem zweiten PC (Win10 + Kaspersky) läuft die App ja auch problemlos.


-edit-
nachdem Windows grad ein größeres Systemupdate gezogen hat funktioniert Netflix jetzt wieder, ich hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben