Dell XPS 9560 4K Bildschirm starker roter Schimmer

Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe eine kurze Frage. Bei meinem XPS 9560 4K wird der Bildschirm ziemlich rot wenn ich den Blickwinkel wechsle. Ist das normal? Ich habe ein Video davon auf Youtube gepostet, dass über diesen Link erreichbar ist:

https://youtu.be/e4uzO5BcmAs

Bei meinem zweiten Notebook von Sony habe ich dies nicht.
Danke im Voraus.

Freundliche Grüsse
Sven Zimmermann
 
Ja hab ich auch gemerkt. Aber die IPS Panel werden doch beworben mit: "Die Farben bleiben bei jedem Blickwinkel nahezu gleich".
Ich frage mich nun, ob ich mit viel Pech einen schlechten Bildschirm verbaut bekommen habe, oder ob das bei allen IPS so extrem rot wird bei dunklen Wallpapers.
 
Sieht für mich ehrlich gesagt wie Reflexionen der Beleuchteten Umgebung aus...sind ja auch die Lampen im Display zu sehen... ansonsten halt der bekannte IPS-Glow
 
Ne, auch in absoluter Dunkelheit tritt das Problem auf. Bei einem weissen Hintergrundbild oder im Internet Explorer mit weissem Hintergrund tritt das Problem nur minimal auf. Es ist auch hauptsächlich zu sehen, wenn ich von oben auf den Bildschirm schaue.
 
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-2017-9560-i7-7700HQ-UHD-Laptop.203500.0.html
csm_20170306_22020199_3a956275e3.jpg

Sieht man doch gut bei den Tests.
it's not a bug it's a feature. ;-)
 
Zurück
Oben