Welchen Ersatzakku für IPhone 6s

PcHunter12

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
97
Hallo,

Habe seit langer Zeit das Problem, das mein Akku sich schnell entlädt. Habe daher einen Akkutest gemacht, dieser zeigte mir an, dass ich etwa 18% weniger Akkukapazität hat. Daher will ich mir jetzt einen neuen Akku bestellen und selber einbauen. Da man ja keine original Ware außer von Apple bekommt, wollte ich fragen, ob jemanden hier gute Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht haben ?

Überlege den von Idoc zu holen, kann vllt einer dazu etwas sagen ?

Danke :)
 
Da Apple seine originalen Ersatzteile nur an zertifizierte Werkstätten verkauft, kannst du nur einen Nachbau oder eine Fälschung des Originals im Netz kaufen.

Ifixit.com vertreibt über seinen Store Nachbauten guter Qualität.
 
Bei Akkus habe ich keine Erfahrungen aber tendenziell rate ich zu "ifixit", die haben auch einen Europa-Vertrieb. Ich hatte bereits Ersatzdisplays für ein iP5s jeweils von idoc und ifixit bestellt. Die Displays von ifixit sind qualitativ deutlich besser gewesen
 
https://handyreparatur-greifswald.de/

Schreib denen mal eine Mail. Habe meinen 6s-Akku da wechseln lassen. Die beziehen ihre Akkus in Originalqualität von den Hersterllern, die auch für Apple fertigen. Vielleicht sind sie so nett und sagen Dir, wo Du das gute Zeug bekommst....
 
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/2017-12/apple-iphone-6s-akku-takt/
Da wird auch wegen einer "Problemcharge" berichtet.

Davon mal abgesehen sind 80% nach 2 Jahren doch nicht so schlecht und der Verbrauch richtet sich natürlich nach der Benutzung. Wenn zig Apps im Hintergrund laufen, GPS, Bluetooth, LTE usw. permanent an sind, zieht es den Akku natürlich schneller leer. Für nachts gibt es z.B. den Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenso iFixit empfehlen, hab schon paar Akkus von denen bestellt gehabt bzw für Kollegen verbaut. iFixit hat sich als Ersatzteilelieferant eigentlich nen ziemlich guten Ruf erarbeitet.
 
Leider sind die grad nicht mehr lieferbar...
Kennt jemand vllt ne andere gute Alternative bzw. Erfahrung mit Idoc ? 😅
 
Also bei Saturn und MediaMarkt wechseln die den Akku für 59€. Ich denke die werden da sicherlich keine minderwertige Teile verbauen. Wäre eine Möglichkeit wenn du was in der Nähe hast.
 
Media Markt wäre zwar in der Nähe, aber würde es dennoch selber machen, da es eine Arbeit von 20 min ist und man sich das Geld dort sparen kann. Bräuchte nur Empfehlungen.
 
@PcHunter12: ja dann kauf dir das Zeug bei ifixit für 30$ und gut ist. Hast doch nun deine Tips beisammen ;) und berichte mal, wie es gelaufen ist.
 
Zurück
Oben