netzwerkkarte

SagOpa

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
52
hi,

gibt es einen großen Unterschied zwischen meiner internen Mainboard Netzwerkkarte von intel DH77KC und einer externen Intel PWLA8391GTBLK PRO?

Sind die selben Chips verbaut und würde sich ein ein Kauf lohnen? Habe Laggs beim Spielen sogenannte Pixelfehler, am Internet liegt es denke ich nicht, da die DLoad bei 95 Mbit und UPLoad bei 35 Mbit liegt.
Ein Kollege hat mir daher die Pro empfohlen, möchte jedoch eure Meinung dazu hören.

Danke
 
Die Netzwerkkarte hat nix, absolut nix, mit Pixelfehlern zu tun.

Nutzt du WLAN/DLAN/LAN? Wie sieht generell deine Hardware aus?
 
Ich denke dein Wissen in Richtung LAN , Ping und Lag ist so gering das du da vieles einfach nur verwechselst mir anderen Problemen.
Wenn deine Leitung so gut in Up oder Download ist dann wird sie sicher keine Lags produzieren.

Am Ende ist bei dir was anderes Defekt wie die Grafikkarte und eine andere Komponente ist zu langsam für die vielen Daten wie die HDD.
 
Mein system 3770, 660ti samsung evo 500gb, intel dh77kc 16 gb ram und bin über lan angeschlossen!
 
Techniker nennen es pixelfehler, wenn laggs im Spiel sind! Ich hätte auch lagg schreiben können sry! Wie auch immer scheint meine einfache Frage in eine andere Richtung zu gehen.
Ist ein Upgrade auf die pro lohnenswert?
Ein Bild von einem Standbild im onlinespiel?😂
Warum er die Karte empfohlen hat, da er für möglich hält, das die onboardlan die Daten nicht ohne ohne Verzögerung sendet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit 1996 Techniker und zocke seit Spectrum und C64-Zeiten, aber Pixelfehler sind was anderes. Z. b. wenn der Vram zu sterben anfängt. Naja egal. Da Du schon eine Intel-NIC hast, glaube ich nicht das eine neue gesteckte Karte etwas bringt. Treiber ist aktuell? Hast Du mal den Ping zum Spiele-Server getestet?
 
Wenn lags in Spielen sind, sind es lags. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn auf dem Bildschirm defekte Pixel auftauchen, sind es Pixelfehler.
Könnte es nicht eher ein ruckeln Ingame sein ? Vieleicht geht das Problem eher in Richtung mit VSync ?

Bei welchem Spiel treten die Probleme auf ? Was sagt der Ingame Ping ?
Es könnte sich auch um Packetloss handeln. Tritt beim Spielen welcher auf ?

Das eine NIC kaputt geht, ist eher selten - aber nicht unmöglich.

Hast du alle Treiber mal aktualisiert ?
 
660ti hm die ist nicht taufrisch ... ergo alterungserscheinung und daher pxielfehler..

aber egal du hast ja jemanden mit Fachwissen an der Leine warum mühen wir uns da ab ...

btw.. selbst ein xyz Lan controller nicht von intel macht am ping nix aus..
 
Naja es ist nicht unbedingt irgendeinspiel, das passiert fast ständig egal welches spiel ob rts oder ego. Dachte mit 100mbit gehts weg da ich vorher 16mbit hatte! Kann auch vllt am pc liegen ka. Ich habe erst mal die karte bestellt vllt hilfts ja kostet ja nur 25.
 
Bandbreite ist heutzutage ziemlich egal. Ping zählt! Vor 10 Jahren konnte man auf eine 16Mbit-Leitung noch Fastpath hinzubuchen, damit ging der Ping runter.

Edit: Hast jetzt mal endlich einen Ping-Test gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber lag immer noch egal wie was oder wo ... auch nach einem neuen anschluss?

ich glaub eher du überforderst deine grafikkarte und weist sonst nicht wie man etwas am pc einstellt. Oder du zockst immer auf server die halt weit weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping liegt bei 10. Bei den spielen je nach server max 45.grafikauslastung max im game 70% und die cpu kommt bei rts auf 2 kernen 80% und die anderen kerne liegen bei bis max 40% auslastung temperaturen sind alle im normbereich! Danke für den support.
 
Zurück
Oben