Welche Multi-Wallet für Kryptowährungen?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo !

Mein Portfolio soll Bitcoin, Dash, Ripple, IOTA, Ether, Litecoin und evtl. noch die eine oder andere Währung beinhalten. Ich möchte das Geld ungerne auf den Exchanges liegen lassen. Gibt es eine sichere Wallet, die alle diese Währungen akzeptiert oder empfiehlt ihr je Kryptowährung eine andere/extra Wallet mit public adress und private key?

Danke an die Experten für eure Tipp und Ratschläge !
 
Ich lasse nur so wenig Coins wie möglich auf Exchanges liegen, irgendwann werden sie ja leider alle gehacked ...

Meine Strategie: eine eigene virtuelle Maschine (Ubuntu) mit einem Benutzer für jeden Coin. In jedem Benutzer installiere ich also das respektive Wallet und synce mir die Chain. Wenn ich von der Sicherheit überzeugt bin verwende ich auch Remote Nodes, das spart Speicherplatz.

Warum eine eigene VM + Benutzer? Abschottung
Leider wird des öfteren Malware über Wallets bzw. Mining Software verteilt und damit wird man nicht gleich leer geräumt.
Übrigens bietet die VM auch eine gewisse Hürde wenn das Host Betriebssystem infiziert wurde.

mMn wird es in nächster Zeit sicher kein Wallet geben was alle Coins unterstützt, das sind einfach zu viele die komplett unterschiedlich funktionieren. Wenn du halbwegs vernünftige Hardware und das technische Wissen mitbringst kann ich dir die VM Lösung empfehlen.
 
Extra Paper Wallet für jede Währung.

Eine für alle gibt's nur bei ERC20. Aber selbst da mache ich mir für jede Währung eine neue Wallet. Alles auf einer wäre mir persönlich zu unsicher.
 
Zurück
Oben