Welche Kühlung für 1950X Threadripper?

rigrx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
61
Hallo!

Ich bin gerade mir einen neuen PC für 2018 zusammenzustellen, darunter auch der 1950X Threadripper.
Jetzt ist die Frage, welche Kühlung dafür am besten ist?
Sollte ich lieber zu einer Corsair 100i v2, einer 115i oder doch zu Enermax Liqtech 240 / 360 greifen?
Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Tipps eurerseits?

Danke und LG,
Richie :)
 
Ich würde für Threadripper die Enermax Liqtech für TR4 nehmen, da diese extra an den großem Headspreader angepasst sind.
Bei den runden Asetek Kühlern wäre mir die Kontaktfläche zu gering.
 
Was soll denn mit dem PC gemacht werden, dass ein Threadripper nötig ist? Rein Interessehalber ;)
 
seb282 schrieb:
Ich würde für Threadripper die Enermax Liqtech für TR4 nehmen, da diese extra an den großem Headspreader angepasst sind.
Bei den runden Asetek Kühlern wäre mir die Kontaktfläche zu gering.

Du hast nicht zufällig irgendwo Tests zwischen den beiden gesehen, oder?

yxcvb schrieb:
https://www.computerbase.de/2017-08/noctua-nh-u14s-u12s-u9-tr4-test/

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?

Dankeschön! Werde ich mir gleich genauer ansehen ;)

coasterblog schrieb:

Ich weiß, das hast du mir bereits gezeigt. Hab bis jetzt nur keine Tests zwischen dem Noctua, Enermax und sowas wie dem Corsair gefunden. Deshalb wollte ich noch einen extra Thread aufmachen.
 
Ich würde auch die Enermax empfehlen ;)
 
Zurück
Oben