Verbindungsabbrüche nach Router-Reset+Umstellung Glasfaser

Rambo5018

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.000
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei einzelnen Programmen (Overwatch, Teamspeak) hab ich immer wieder Verbindungsabbrüche, während die Leitung bei anderen Spielen Programmen ohne Probleme und absolut stabil bleibt.

Teamspeak hat Probleme auf unsere Adresse überhaupt zu verbinden und wenn ich bspw. ne Textnachricht in den Channel schreibe, flieg ich raus und es klappt wieder erstmal nicht mit der Verbindung. Bei anderen Adressen wiederrum keine Probleme. Sonst hat auf unserem Server auch keiner Probleme.
Bei Overwatch sowas ähnliches, es klappt alles soweit bis ich ein Spiel suche und gefunden habe, nach kurzer Zeit (meist <1 Minute) flieg ich da auch raus. Manchmal verliert der schon die Verbindung zum Gameserver, während ich noch in der "Lobby" also dem Hauptmenü bin. Dann fragt das Spiel nach den Logindaten.

Seit letzen Freitag hab ich hier ne Glasfaser-Leitung von der Deutschen Glasfaser. Im Zuge der Installation bzw. des Aufbaus hab ich den Router (Fritzbox 7272) resettet und mit dem Einrichtungsassistenten vom AVM wieder eingerichtet..

Ich bin da momentan überfragt.. wisst ihr eine Lösung?

Edit: Der Battle.net Launcher und der League of legends Launcher haben auch jeweils so ihre Probleme, regelmäßig disconnect und reconnect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal in den Fehlerprotokollen nachgesehen ?
 
Zurück
Oben