Gaming pc kaufberatung benötigt

amok1307

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
20
Hey leute,
Ich habe gar keine Ahnung von Computer, würde mir allerdings gerne einen Gamer PC zusammenbauen lassen.
Ich spiele hauptsächlich WoW, LoL, CS GO, Fortnite und joa.. vielleicht kommt ja das ein oder andere Spiel dazu :D

Mein Budget liegt bei etwa 1100€ - 1200€

vielleicht könnte mir jemand ja einen Computer zusammenstellen, das wäre Perfekt :)

Vielen dank im vorraus :)
Ergänzung ()

sollte vielleicht noch erwähnen das die nutzungszeit in etwa 3 bis 5 Jahre anhalten sollte. Aufrüsten würde ich hin und wieder auch ^^
Den PC könnte ich auch nicht selbst zusammen stecken also bräuchte ich da auch eine geeignete Seite oder der gleichen^^ Der PC soltle auch nicht wie ein FLughafen klingen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hier habe ich meine Probleme^^
Ich weiß nicht was gut 'harmoniert' ich weiß nicht was gut ist usw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber alles in dem Thread.

Aber bitteschön, ein Einkaufszettel:

https://geizhals.de/?cat=WL1

Zusammenbau habe ich jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen. Kannst auch mal schauen ob es bei dir in der Nähe einen K&M gibt. Die haben Vor-Ort-Service und kannst die Teile auch in die Filialen bestellen und abholen.
 
amok1307 schrieb:
Genau hier habe ich meine Probleme^^
Ich weiß nicht was gut 'harmoniert' ich weiß nicht was gut ist usw^^

Das Problem können wir leicht lösen:

Silent Gaming Rechner => ~1200

- inkl. Montage- und Funktionstestservice
- alle Bauteile harmonieren perfekt miteinander und arbeiten sehr leise
 
1. 1100€ - 1200€
2. Nutzungszeit etwa 3 - 5 Jahre Aufrüstungsvorhaben ist gegeben alle 3 - 4 Jahre
3. Verwendungszweck für Spiele - WoW, LoL, CS GO, Fortnte...
4. Ich lasse den PC Zusammen bauen
Ergänzung ()

Danke für die schnellen Antworten

Mir wurde nur mal empfohlen von Arbeitskollegen das ich mir SSD arbeitsspeicher kaufen soll^^ macht das n großen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
amok1307 schrieb:
Mir wurde nur mal empfohlen von Arbeitskollegen das ich mir SSD arbeitsspeicher kaufen soll^^ macht das n großen Unterschied?

16GB schneller RAM und eine hochwertige SATA SSD sind alles was du brauchst - meine Konfiguration enthält beides. "SSD-Arbeitsspeicher" ist nutzlos.
 
SSD und Arbeitsspeicher ist nicht das gleiche. Eine SSD ersetzt eine klassische Festplatte (HDD), Arbeitsspeicher sind diese Einsteckriegel, in den von uns empfohlenen Zusammenstellungen 16 GB.
SSDs haben 500 GB, da speichert man dann Windows, Spiele, etc. drauf.
Der Link von Sturmflut ist gut, da ist die Montage mit dabei, hatte ich ja vorhin auf den ersten Blick nicht gefunden.

@Sturmflut: ich denke er hat da einfach 2 Themen durcheinander geworfen.
 
Ich danke euch für die schnellen Antworten, werde morgen nach der Arbeit mich an die Bestellung ran machen ... in diesem Sinne eine gute Nacht :)
 
Hey hey da bin ich wieder :D

Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen heute, der mir den PC zusammenbauen könnte, das heißt ich könnte hier Geld wo anders investieren. Die Grafikkarte die du mir aussgesucht hast @Sturmflut92 ich leider auch schon verkauft ...

Vielleicht könntest du mir eine andere Grafikkarte einbauen :)
Ergänzung ()

achja und würde den PC heute noch bestellen wenn alles gut geht :D
Ergänzung ()

achja unter dem link fehlt irgendetwas seit gestern, weis nur nicht was ^^ https://www.mindfactory.de/shopping...221d4de21a7ad3d5c8ce5a27782759f037b9685f2d9c0
 
Was sollte besser passen? Sehe bei deinem Link das gleiche wie bei meinem...

1 TB HDD: https://www.mindfactory.de/product_...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806194.html

Ist allerdings dann ein wenig lauter als nur mit SSD und die Daten die dort drauf liegen sind langsamer im Zugriff als die Daten auf der SSD.
Aber dein Kumpel wird hoffentlich wissen wie er das macht, das Windows und die Programme auf der SSD landen und du deine größeren Daten dann auf der HDD ablegst.
 
Zurück
Oben