News Core i7-8700HQ: Prototypen mobiler 6-Kern-CPUs von Intel abgelichtet

CS74ES schrieb:
Ich kann mir immer die Anwendungsgebiete für solche "Mobilemonster" nicht vorstellen. Für mich ist ein Notebook ein großes, schnelles Tablet, das man für unterwegs hat, oder für einfache Sachen, wenn man es kompakt mag, weil man sich keinen Schreibtisch hinstellen will. Oder wie in meinem Fall als Notlösung, falls der PC mal ausfällt.
Für was braucht man unterwegs so Rechenleistung? Und wenns für Spielen ist... vernünftig spielen kann man damit doch sowieso so nicht, nicht wegen der fehlenden Leistung, sondern dann auf vielleicht 17" und einer Tastatur die nur eine Notlösung ist?
Kenne mich da nicht aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dafür einen ernst zunehmenden Markt gibt.

Klar gibt es dafür einen ernstzunehmenden Markt. Nicht alle Leute sind immer zu Hause. Es gibt genug Leute, die Berufsbedingt viel unterwegs sind.

Ich verbringe berufsbedingt ca. 1/4 bis 1/3 meiner Zeit in Hotels. Manche Leute sind noch deutlich mehr unterwegs.

Es ist dann wirklich nett, wenn man einfach Mal mit seinen Freunden spielen kann. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Gerät. Zu Hause kann man das Teil dann einfach an den Monitor anschließen.

Sicher ist es teurer, meinen Tower kann ich mir aber schlecht in den Koffer packen.
 
Zurück
Oben