Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Chefredakteur

Post 360-Grad-Wurfkamera: Indiegogo-Unterstützer sollen halben Kaufpreis nachzahlen

Nach der Insolvenz von Panono im April 2017 standen die Crowdfunding-Unterstützer ohne Gegenleistung da – die finanzierte 360-Grad-Wurfkamera sollte nie geliefert werden. Die neue Holding bietet den Indiegogo-Unterstützern nun an, sie zum Selbstkostenpreis zu erwerben.

Zur News: 360-Grad-Wurfkamera: Indiegogo-Unterstützer sollen halben Kaufpreis nachzahlen
    Gruß
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: 360-Grad-Wurfkamera: Indiegogo-Unterstützer sollen halben Kaufpreis nachzahlen

Das erinnert fast schon an Verhältnisse von unseren südlichen Nachbarn.

Uganda Helicopter Prototype https://youtu.be/iE1sbkndojk funding request

Lt. Commander

AW: 360-Grad-Wurfkamera: Indiegogo-Unterstützer sollen halben Kaufpreis nachzahlen

Ein weitere Nagel in den Sarg von Crowdfunding und Co. So gut die Idee auch ist, in vielen Fällen bekommen die Baker keinen Gegenwert für ihr Risikokapital. In meinen Augen ist das nur noch Abzocke.

greetz
    hroessler
    Mein Rechenknecht:
    Core i9 7900x @4.7 GHz
    Asus Rampage Apex VI
    EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+
    32 GByte RAM DDR4 (3686 MHz)

Rear Admiral

@hroessler: Denk Mal ganz scharf nach, warum das wohl Risikokapital heißt
    Zitat Zitat von Adok
    Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.
    QUELLE

Rear Admiral

Naja man darf nicht ganz so Blauäugig an die Sache rangehen, 36Kameras und das für 500€ mit der dazu passenden Software, das bekommt man vielleicht wenn wirklich der letzte Mist an Kameras verbaut wird...

Da ist das Angebot der neuen Besitzer fair, auch wenn es Natürlich ärgerlich für die 2000 ist aber man dann dann wenigstens keine 500€ in den Wind geschossen.
    Geändert von drago-museweni (18.12.2017 um 11:53 Uhr)
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

Admiral

Von der neuen Holding ein netter Schachzug und gute PR wie ich finde.

Lieutenant

Ich gründe ebenfalls ein Unternehmen, mache eine CF-Kampagne, melde Insolvenz an, verkaufe es an die Firma meiner Frau und kassiere nochmals Geld von den Unterstützern. Bingo
    GTX 4095 Ti+ Entdecker | i8 10870K+ @1337 Ghz | 128 GreatBriten Rom | Schatten Stein Vier| Fatality Mega Ownage Brett | BitFeuervogel Phenomän | KalterMeister 5000Wattmaschine | Rockkatze Kone Rein optisch | Kampf Schlacht Brett MX-Braun| DELL 4k @ 17" Glotzröhre

Commodore

Zitat Zitat von hroessler Beitrag anzeigen
    in vielen Fällen
    Quellen bitte und bitte auch in Relation zur erfolgreichen Projekten. Danke!

Ensign

... in vielen Fällen bekommen die Baker keinen Gegenwert für ihr Risikokapital. ...
    Ich kenne zwar nicht die Gesamtstatistik für alle Plattformen, kann aber mal meine persönliche Erfahrung auf Kickstarter teilen:

Ich habe seit 2011 103 Projekte auf Kickstarter unterstützt, davon sind 18 aus diversen Gründen nicht weiter von belang (weil ich entweder selbst die Unterstützung wieder zurückgenommen habe, oder das Projekt nicht erfolgreich war, oder das Projekt zurückgenommen wurde, oder....).

Es bleiben also 85 Projekte, für die ich Geld an Kickstarter geschickt habe. Beträge zwischen $4 und $400.
    68 davon haben (wenn auch meist später als ursprünglich angesetzt) geliefert, meist auch das, was versprochen wurde.

Von den restlichen 17 sind 12 im Rückstand, die anderen 5 haben Liefertermine Feb bis Aug 2018.

Von den 12 ausständigen Projekten habe ich 2 komplett abgeschrieben, da werde ich wohl für die gezahlten $38 und CA$46 nie jemals etwas erhalten.
    Kingdom Come: Deliverance ist auch bei den 12 ausständigen Projekten, aber auch wenn die 'Lieferung' für Dez 2015 geplant war wird das jetzt wohl doch noch was.
    Die restlichen ausständigen Projekte sind zwar verspätet, aber die Projektgründer sind noch (mehr oder weniger) aktiv und ich rechne damit, dass ich für das bezahlte Geld auch ein Produkt erhalte.
    AMD Ryzen 7 1700 @3,9GHz allcore // ASUS Prime B350-Plus //
    TeamGroup T-Force Dark rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (TDRED416G3000HC16CDC01) @2660//
    VTX R9 380 2GB // CoolerMaster HAF922 // CoolerMaster GX 650W Bronze
    https://valid.x86.fr/kns4f3

Lt. Commander

Ein weitere Nagel in den Sarg von Crowdfunding und Co. So gut die Idee auch ist, in vielen Fällen bekommen die Baker keinen Gegenwert für ihr Risikokapital. In meinen Augen ist das nur noch Abzocke.
    ...
    Eh ja genau, da hat aber jemand Ahnung. Ich hab bereits duzenden schwarmfinazierten Brettspielen unterstützt in der Regel sogar 2-3x in das selbe Projekt (zur Refinanzierung ). Bisher habe ich dadurch immer Gewinn gemacht und Projekte mitfinanziert, die die Hersteller so sonst nicht veröffentlicht hätten, die ich aber nicht missen möchten.
    Wer natürlich in irgendwelche windigen eierlegenden Wollmilchsäue investiert, muss such natürlich nicht wundern.

OT:
    @frazzlerrunning
    Das Kingdom Come: Deliverance verfolge ich auch schon einige Zeit. Soll ja jetzt im Februar tatsächlich was werden.
    Geändert von raekaos (18.12.2017 um 13:15 Uhr)

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von IIIIIIIIIIIIIII Beitrag anzeigen
    Das erinnert fast schon an Verhältnisse von...

Ich habe mir vor Lachen fast in die Hosen gepi..t wegen des Videos, dass DU da verlinkt hast - das nächste mal, warne mich bitte vor! 😂😂😂
    Geändert von Pulsar77 (20.12.2017 um 00:48 Uhr)
    i7 4790K - MSI 1080 Seahawk EK X - Asus Z97 Deluxe - 32GB G. Skill Trident X 2400 - Asus Strix Soar - Silverstone TJ07 - 512GB Samsung Evo 850 + 256GB Plextor M5 Pro + 128GB Crucial M4 + 6TB Toshiba X300 + 2TB WD20 EARS - Pioneer BDR S09 - EIZO FlexScan HD2441W - Asus MG279Q - SeaSonic X660
    Wasserkühlung: Watercool Heatkiller Pro IV CU-Nickel + Backplate - Aquacomputer Aqualis Pro 450ml - Watercool Heatkiller D5 Top - Watercool WCP D5 - XSPC AX480 - EKWB Fittings black nickel

Lieutenant

@Pulsar77
    Nach deinem Kommentar musste ich es mir anschauen und eins sei gesagt: NSFW, da ROFL-Gefahr
    AMD Ryzen 7, 1700 - ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming - AMD Radeon RX580 XFX 4GB - 2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 - xilence 650W Netzteil - 12GB Samsung SSD 840 Series + (250GB + 500GB) SanDisk SSD + (3TB + 8TB) S-ATAIII Seagate Barracuda - 27" Samsung C27HG70 @ 2560x1440 - Razer Mamba - Sennheiser 598 SE Headset - Microsoft SideWinder X6 - Windows 10 Pro x64 + Updated

Lieutenant

Zitat Zitat von IIIIIIIIIIIIIII Beitrag anzeigen
    Das erinnert fast schon an Verhältnisse von unseren südlichen Nachbarn.

Ist das Satire oder denen ihr ernst? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ernstgemeint ist

Banned

OT: Sieht eher nach 'nem Roflcopter aus.

Lt. Junior Grade

Ich finde es nicht so geil. Wenn ich mich mit 500€ an einem Projekt beteilige, dann noch mal das Doppelt obendrauf legen zu müssen um das Produkt zu erhalten. Fair wäre gewesen, analog die Rückerstattung anzubieten. Aber scheinbar hat man kein Vertrauen in das Eigene Produkt und zudem keine Finanziellen Ressourcen.

3930K 6Kerne 4.5G@1,28V
    4x4G Transcend aXe @2133Mhz
    Vega 64 @EK / NT-Corsair AX750
    Custom H²O > 3x 180mm / EK-HF <

Commander

Risiko Investment ... sollten vielleicht mal ein paar nachschlagen was das genau bedeutet und wenn sie das nicht verstehen die Finger davon lassen!

Lt. Commander

Das einzig Gemeine in diesem Fall ist eigentlich, dass ja der Großteil der Baker Ihre Kamera bekommen haben; nur die letzten 2000 sind die Gelackmeierten
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Lieutenant

@Palm: Es waren insgesamt nur 2000 die diesen riesigen Batzen an "verschwundenem Geld" zusammen getragen haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

@Topic:
    Nett von der Investment Firma da man diese Verpflichtungen eigentlich nicht übernommen hat aber so könnte die Kamera ja doch noch Zulauf bekommen wenn die Leute mitbekommen, dass es sowas überhaupt gibt aber jedem der technisch halbwegs versiert ist sollte klar sein, dass man für 500 Euro Mindestbeteiligung kein Produkt ausliefern kann, dass die beworbenen/suggerierten Fähigkeiten und Qualität einhält UND eine Neu-gegründete Firma finanzieren kann.
    Das ist im Prinzip High-Tech und kein Brettspiel oder so. Alleine dieses ganze Gerät samt ihrer 36 Kameras stoßfest zu gestalten (schließlich soll es auch nach 3x fallen noch funktionieren) ist ein Mammutprojekt aber es ist nicht mein Geld und durch solche Geschichten wird Crowdfunding auch kurz- und mittelfristig ein Bereich bleiben, der nur Leute anzieht, die keinem einzigen Cent nachweinen. Alle anderen sollten sich tatsächlich mal mit dem Begriff Risiko beschäftigen und in welchem Kontext es bei der Fundingsache steht
    MfG Beyazid
    i7-3930k@4.40 GHz@AiO WC/DX79TO/4x4GB/EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4550
    Intel 710 100GB/Intel 520 120GB/WD Red 1TB/Bequiet E9 580Watt/600T White Ed./OP3T
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Lt. Commander

Ah okay, dann hatte ich den Satz

Die Professional360 GmbH hat den rund 2.000 einstigen Unterstützern, die bisher nicht mit der 360-Grad-Kamera beliefert wurden...
    nur anderes bzw. eben falsch interpretiert. Dann wäre natürlich die Rettung des Investments mit Nachzahlung auf Selbstkostenpreis die beste Option
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Commander

Gibts auch mal Fotos oder Videos die das Resultat solch einer Kamera wiederspiegeln ?
    Intel Quadcore Q9650 @ 4.1Ghz + Asus PS5Q-E Deluxe @445Mhz + MSI Geforce GTX 750 TI 2GB @ 1300/1600Mhz + 8GB Kingston Ram @ 900Mhz CL5 + Samsung 830 256GB SSD + 2000GB Samsung F3 HDD + Windows 10 64bit + HP 21" Full HD Monitor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte