Drei Monitore an einer Karte... auch bei der 1080ti geht es bei mir nicht.

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo. Nutze seit mehreren Jahren drei Monitore am PC. An meiner alten R9 290 ging es nicht, der Hauptmonitor schaltete sich immer wieder aus. Deshalb nutzte ich zusätzlich eine R7 240.
Jetzt wechselte ich zu einer GTX 1080ti. Da geht es auch nicht. Allerdings vierliert jetzt der Hauptmonitor nur manchmal kurz die Verbindung.
Leider kann ich jetzt ja schlecht meine R7 240 als Zweitkarte nutzen, weshalb ich die GPU Einheit des 2600k nutze und einen Monitor an den Videoausgang des Boards gehängt habe.

Ist es Grundsätzlich nicht möglich 3 Monitore mit 3 verschiedenen Auflösungen an einer Grafikkarte zu nutzen?
In dem Fall würde ja für mich später als ersatz für den 2600k nur eine CPU mit Grafikeinheit (z.B.8700k) in frage kommen, es sei ich kauf mit eine kleine Nvidia Karte zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei Auflösungen funktioniert es an meiner 1080 so:

Hauptmonitor (1920*1080) HDMI
Zweitmonitor (1680*1050) DVI
Drittmonitor (1680*1050) Adapter DVI->DP

Wie hast du sie denn angeschlossen?
 
Hi

Grundsätzlich musst du wissen:
Es ist möglich. Jedoch wenn du DVI nutzen willst bzw. 3x DVI musst du ein Aktives teil zwischen schalten! Sonst wird der Monitor schlicht weg nicht erkannt.

Bei mir sind die Monitore (3x FHD) wie folgt verbunden:
27'' --> DP wegen 60+HZ
24'' --> HDMI
22'' --> DVI (Hier habe ich einen Aktiven HDMI-DVI Adapter, da der Monitor kein HDMI besitzt und die Grafikkarte keinen DVI Anschluss hat.. ob es auch mit einem Passiven Adapter geht weiss ich nicht. Hatte diesen Aktiven noch übrig von meinem alten System).

Das Funktioniert dann Problemlos.
 
Naja, wenn der Hauptmonitor nur manchmal kurz die Verbindung verliert stimmt was mit dem Kabel nicht, würde ich sagen. Ansonsten gebe ich meinen Vorpostern recht.
 
Muss ich noch mal probieren. Habe allerdings drei verschiedene Auflösungen. 3840x2160 (DP), 2560x1440 (DP) 1920x1080 (HDMI)
 
Ich würde auch eher auf ein defektes Kabel tippen. Ansonsten kannst du auch wenn du eine GTX 1080 Ti verbaut hast, die R7 240 als zweite GPU verbauen. Das geht normalerweise ohne Probleme.
 
Zurück
Oben