Error: Data Verify failure RAM

Kitetsu1991

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo,

das ist mein erster Forumseintrag und ich hoffe ich stelle die Frage auch im richtigen Forum.
Ich habe mir im Juli zum ersten mal einen PC zusammengebaut.
Im Prinzip funktioniert er auch, jedoch gibt es ein paar kleine Problemchen.
Das erste Problem (ist der Grund weswegen ich es auch im Arbeitsspeicher Forum poste) ist, dass wenn ich den PC für produktive Anwendungen wie Maya oder Blender verwenden möchte, stürzten diese in regelmäßigen Abständen ab. Leider so oft, dass man diese Programme auf meinem PC nicht zum arbeiten verwenden kann. Vor kurzem habe ich einen Stabilitätstest mit der Software "BurnIn Test V8.1° gemacht. Dabei ist dieser Error bei meinem Arbeitsspeicher herausgekommen.

"Data Verify failure

This is a serious error that indicates that the data read from the disk is NOT the same as the data that was written to the disk. This could indicate a hardware error."


Jetzt wäre meine Frage, da ich mich noch nicht wirklich damit auskenne und dies mein erster selbst zusammengebauter PC ist, könnte mein vorher erwähntes Problem mit dem Hardware Error des RAMs zusammenhängen?

Ich lade auch einen Screenshot hoch in dem man erkennen sollte, dass dieser Error schon nach ein paar Sekunden eintrifft.
error verifying data in ram.png


Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke schon einmal im voraus.
 
Dann mache den RAM Test mit Memtest86 (oder Memtest86+), denn das RAM scheint schon unter Windows nicht fehlerfrei zu arbeiten. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Schreib dann auch welches Board, welche CPU, welches RAM Du und welchen Einstellung Du für diese RAMs vorgenommen hast.
 
Zurück
Oben