Windows Store Apps & Games sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WT1995

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
402
Hallo CB-Community,

ich habe kein Problem, aber eine Frage bzgl. einer Anleitung.

Und zwar mich hat es immer gestört, dass man z.B. Spiele die man im Windows Store herunterlädt/kauft (z.B. Forza Horizon 3) nach einer Neuinstallation von Windows oder einem Umzug neu herunterladen muss. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, wie man sich das Spiel nur einmal herunterladen muss und dann einfach nur installiert.

Jetzt wollte ich zuvor fragen, ob an einer solchen Anleitung Interessierte gibt?

Und könnt ihr mir auch noch sagen, wo und wie ich das am besten mache, wenn es Interessierte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
wozu ne Anleitung? Jeder der sich dafür interessiert weiß wie er z.B. per Fiddler die URL abgreifen kann zum Package welches sich danach problemlos per PowerShell deployen lässt. Anleitungen dafür gibts genug

Interessant wäre wenn MS es endlich mal geschissen kriege würde selber nen Feature dafür einzubauen oder zumindest mal nen Limiter einbauen würde
 
Hi,

zwar off-Topic, aber egal:
Seit dem Fall Creators Update gibt es diesen Limiter, wenn auch ziemlich versteckt, was ich schade finde...
 
der gilt nur für Windows-Updates, nicht aber für den Store und bei den Updates auch nur für automatisch erkannte Updates im Hintergrund aber nicht wenn man selbst aktiv auf "nach Updates" suchen klickt wenn Patchday grad ist
 
windows apps kann man sichern?

musste bisher bei jedem clean install trotz vorhandener apps/spiele auf D neu runter laden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben